Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter auf Datumsbereiche und leere Zellen

Spezialfilter auf Datumsbereiche und leere Zellen
Joerg
Hallo,
im Excelblatt

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4797.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

wird ein Rechnungseingangsbuch geführt, in dem alle Eingangsrechnungen chronologisch erfasst werden. Bezahlte Rechnungen werden dort nach mit dem Bezahldatum (Bezahlt am) ausgetragen.
Aus dem "Rechnungseingangsbuch" sollen mittels Spezialfilter alle noch offenen Rechnungen in das Blatt 'Offene Posten' übertragen werden. Dafür sollen nur Zeilen ausgewählt werden, die einerseits einen Eintrag in der Spalte 'Lieferanten' und in der Spalte 'Bezahlt am' keinen Eintrag haben.
Für die monatliche Übergabe an den Steuerberater sollen z. B. alle Datensätze mit dem Datum zwischen dem 01.04.2004 und 30.04.2004 mittels Spezialfiliter in das Blatt 'Übergabe StB' übertragen werden.
Auch nach Ausprobieren der Vorschläge im Forumsarchiv bin ich mit den getroffenen Einstellungen nicht zum Ziel gekommen. Wer weiß Rat? Im voraus schon mal recht vielen Dank für Eure Hinweise.
Gruß
Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spezialfilter auf Datumsbereiche und leere Zellen
Otto
Hallo Jörg,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Ich habe Dein Beispiel ein wenig verändert wieder hochgeladen (https://www.herber.de/bbs/user/4807.xls)
Notwendig war das Einfügen einer neuen Spalte in den Zeilblättern mit dem Suchkriterium als Funktion.
Zusätzlich erforderlich war die Neudefinition des Zielbereichs mit der Neuen Überschriftszeile 4. (Kopiert aus dem Rechnungeingang)
Danach habe ich im Zielblatt $O$1:$O$2 markiert und Daten/ Filter/ Spezialfilter... gewählt. Jetzt musste nur noch an andere Stelle kopieren gewählt werden, der Listenbereich mit Rechnungseingangsbuch!$1:$8, der Kriterienbereich mit $O$1:$O$2 und kopieren nach mit $A$4:$N$4 gefüllt werden. Mit OK ist alles fertig.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Spezialfilter auf Datumsbereiche und leere Zellen
Joerg
Hallo Otto,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Leider erhalte ich bei einem Klick auf den Link für die von dir hochgeladene Exceldatei nur den Hinweis, dass die Datei nicht existiert. Kannst du die Datei bitte nochmals hochladen? Danke. Solltest du noch am PC sitzen, wünsche ich für heute einen möglichst baldigen und schönen Feierabend.
Gruß
Jörg
AW: Spezialfilter auf Datumsbereiche und leere Zellen
30.03.2004 20:08:07
Jörg
Hallo Otto,
nachdem ich die Adresse direkt in die Adress-Zeile meines Browsers eingegeben habe, konnte ich auch auf die Datei zugreifen. Werd mich jetzt gleich dran machen um deine Antwort nachzuvollziehen. Nochmals Dankeschön
Gruß
Jörg
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige