Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Liste über comboBox ändern
Herbert
Hallo Profis
Habe ein Script (aus der Rechereche)umgeschrieben, dass mir meine Adressentablle mit neuen Einträgen ergänzt (oben DropDown, nach Auswahl wird der Datensatz in TextBoxen angezeigt und ist änderbar, aber dieses Script kann ihn nur als neuen Datensatz am Ende einfügen).
Nun soll es über einen weiteren CommandButton möglich sein, einen vorhandenen Eintrag auszuwählen und zu editieren. Ich habe nichts gefunden was mich weiter bringt.
Aufbau der Tabelle (5 Spalten):
Firma Ort Straße Kontakt Bemerkung
Zur Ergänzung: Soll ähnlich funktionieren wie die Daten-Maske (die find ich nicht so doll)
Danke für Eure Hilfe
Herbert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Liste über comboBox ändern
Herbert
Hallo Hans
Danke für die prompte Hilfe. Habe aber noch ein Problem:
Wenn ich Dein Beispiel nehme, und über die Combobox einen der Namen auswähle, dann bleiben die restlichen Einträge in den Textboxen unverändert.
z.B.:
(Doppelklicke "A2" = Caspari, wähle über die Combobox Deinen Namen aus, Adresse von "Caspari" bleibt in den Textboxen.
AW: Liste über comboBox ändern
Hans
Hallo Herbert,
nein, das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du die Datei im Browser geöffnet? Wenn ja, bitte auf die Festplatte übernehmen und dann öffnen.
Gruss hans
Anzeige
AW: Liste über comboBox ändern
Herbert
Danke Hans
Jetzt geht´s, hab die Datei lokal. Noch eine Frage:
Hab das Beispiel für mich umgebastelt und möchte den Code so erweitern, dass der ausgewählte Eintrag über einen weiteren CmdButton gelöscht werden kann?
AW: Liste über comboBox ändern
Hans
Hallo Herbert,
wie folgt:

Private Sub cmdDelete_Click()
Rows(cboName.ListIndex + 2).Delete
cboName.Clear
Call UserForm_Initialize
End Sub

gruss hans
AW: Liste über comboBox ändern
Herbert
Danke Hans
Klappt wunderbar. Zum Schluß:
Ist es möglich, die Spalte A in das Editieren einzubeziehen?
AW: Liste über comboBox ändern
31.03.2004 13:29:06
Hans
Hallo Herbert,
sieh Dir mal den Code von cmdOK_Click genauer an und versuche, ihn zu verstehen. Für Dein Vorhaben benötigst Du eine zusätzliche TextBox. Du musst die Schleife zum Eintragen im Code ändern und an die neuen Verhältnisse anpassen. Eine schöne Übung ;-)
Gruss hans
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige