Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenmuster unter Bedingungen

Zellenmuster unter Bedingungen
31.03.2004 16:47:05
Andriz
Hi Folks,
ich hatte da heute eine neckische Idee:
Ich habe in A1 ein Feld, in dem man zwischen drei Werten auswählen kann (Pflicht, Unter Bedingungen, Optional). Wenn man "Unter Bedingungen" auswählt, soll man in das Feld dahinter eben diese Bedingungen eintragen.
Kein Problem, es gibt ja die Möglichkeit festzulegen dass in A2 etwas stehen muss, wenn in A1 ein "Unter Bedingungen" eingetragen wird. Problem: Wenn erst in A1 etwas eingetragen wird, pingt wahrscheinlich gleich die Fehlermeldung "A2 leer, trag ein Du Dösskopp" auf.
Also dachte ich an eine dezentere Methode des Hinweisens: Wählt der schlaue User "Unter Bedingungen" aus, färbt sich A2 automatisch.. sagen wir hellgrün. Erst wenn dann in diese hellgrüne Zelle etwas eingetragen wurde, entfärbt sie sich wieder.
Tricky, denk ich mal, aber das hat Stil.
Aber... ist das machbar?
Viele Grüße in die Runde
Andriz.de

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenmuster unter Bedingungen
31.03.2004 16:51:54
guru_huebi
Gehe unter Format/Bedingte Fomratierung
Formel ist
=WENN(A1="Unter Bedingung";1;0)
Format/Muster eine Farbe deiner Wahl
mfg
AW: Zellenmuster unter Bedingungen
31.03.2004 17:43:07
Andriz
Oh... war das einfach... *andiestirnschlag*
vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige