Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen
Landi
Hi leute......
ich möchte gerne die seiteneinstellungen und die Kopf und Fusszeile so einstellen das diese inhalte ich als vorlage speichern kann und wenn ich eine neue exceldatei erstellen möchte das automatisch als vorlage kommt!
danke
landio

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vorlage erstellen
Matthias
Hallo Landio,
speichere deine Musterdatei und setze sie schreibgeschützt (Dateieigenschaften), dann wird beim nächsten Öffnen und Speichern automatisch ein neuer Dateiname verlangt.
Gruß Matthias
AW: Vorlage erstellen
Landio
Hi Matthias...
das ist mir klar, aber wie stelle ich das ein wenn ich das excel öffne das automatisch diese datei geföffnet wird ohne das ich etwas öffnen muss.
danke
landio
AW: Vorlage erstellen
Matthias
Hallo Landio,
stelle die Datei dazu in den Ordner "XLStart"
Standardmäßig zu finden unter "C:\Programme\Microsoft Office\Office\XLStart".
Gruß Matthias
AW: Vorlage erstellen
landi
Hi Matthias!
es funktioniert! ;) danke
kann auch word, powerpoint, etc. in diesen ordner stellen?
mfg Landi
Anzeige
AW: Vorlage erstellen
01.04.2004 11:58:23
Matthias
Hallo Landi,
Danke für die Rückmeldung.
Ob das mit anderen Dateien auch geht? Meines Wissens nicht, aber da bin ich überfragt.
Ausprobieren!
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige