Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application.GetOpen?!

Application.GetOpen?!
Andre
Hi Leute,
ich greife über VBA auf die Application.GetOpen-Funktion zu und hatte vor geraumer Zeit folgende Idee in diesem Forum ergattern können (kann mich leider nicht an den Autor erinnern, sorry!):
var = Application.GetOpenFilename( _
FileFilter:=[Vlookup("Programm",Kontrolle!A78:X65536,4,0)] & "(*.xls),
*.xls", MultiSelect:=True)
For iCounter = 1 To UBound(var)
[Kontrolle!I57] = var(iCounter)
Next iCounter
Mein Problem dabei ist nun, wenn ich die "Application.GetOpen-Funktion" aus einer Userform, die ganz eindeutig "ShowModal = True" gesetzt ist, ausführe, bekomme ich wieder Zugriff auf die Menüleiste der Application!
Das sollte natürlich nicht sein, daher meine Frage, wie kann ich das verhindern?
SetFocus auf ein Feld der UF hat nicht funktioniert und auch ähnliche Versuche sind bisher gescheitert!
Danke für eure Hilfe.
Gruß Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Application.GetOpen?!
Andre
Hi Hans,
danke für dein Beispiel, ist das die einzige Lösung? Ich müßte dann nämlich nicht nur eine UF aus- und wieder einblenden, sondern gleich drei, u.a. auch meine UF "Menü" und "Statusleiste" und das würde sehr unsauber aussehen für den Benutzer!
Gruß Andre
AW: Application.GetOpen?!
Bert
Das ist unter E2002/2003 nicht so, aber mach dies:
me.hide
DeinMakro_GetOpen
me.show
Bert
AW: Application.GetOpen?!
Andre
Hi Bert,
danke, werd´s so machen, aber schön ist das nicht gerade, muß nämlich nicht nur eine UF aus- bzw. einblenden, sondern drei, darunter auch die UF, die meine Statusleiste enthält und das sieht sehr unsauber aus.
Gruß Andre
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige