Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bild in UserForm einfügen
Raffi
Ein grosses Hallo an Alle Excel-Profs
Ich hätte ein kleines Problem. Hoffe mir kann jemand helfen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich eine UserForm aufrufen kann, in welcher ein Benutzer eine Grafik aus der Zwischenablage einfügen kann. (z.B. über Ctrl-V oder Einfügen-Button oder ähnliches). Diese Grafik soll dann zuerst in der UserForm angezeigt werden und bei Klick auf den OK-Button in die Grösse 10 x 15 cm gepresst werden und in die Arbeitsmappe eingefügt werden.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruss und besten Dank
raffi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bild in UserForm einfügen
Bert
Das ist leider nicht möglich, du kannst ein Bild nur aus einer Datei laden.
Bert
AW: Bild in UserForm einfügen
Raffi
Danke für die schnelle Antwort.
Echt no way? Schade
Irgendwelche Work-Arounds?
Gruss
raffi
AW: Bild in UserForm einfügen
Bert
Vielleicht, wenn man mehr über den Hintergrund weiß. Warum muss es
z.B. aus der Zwischenablage sein?
Bert
AW: Bild in UserForm einfügen
Raffi
Hallo
Leider muss es wirklich aus der Zwischenablage kommen, da der Benutzer es aus dem Internet kopiert.
Wäre es denn möglich, die Datei in einen Ordner zwischenspeichern zu lassen (durch einen klick auf einen CmdButton) und sie dann von dort einfügen und formatieren zu lassen? Nach deim einfügen sollte die gespeicherte Datei aber wieder gelöscht werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies funktioniert aber vielleicht hat jemand eine Idee?
Gruss
raffi
Anzeige
AW: Bild in UserForm einfügen
Bert
Das geht dann nur mit API- Funktionen, weil VBA die Zwischenablage
nur im Textformat verarbeiten kann.
Bert
AW: Bild in UserForm einfügen
Raffi
Hallo Bert
API-Funktionen? Kannst du mir da weiterhelfen?
Besten Dank für die schnellen Antworten!
Gruss
raffi
AW: Bild in UserForm einfügen
Bert
Nein, tut mir Leid.
Bert

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige