Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit rechter Maustaste kein Tabellenblattmenü mehr?

Mit rechter Maustaste kein Tabellenblattmenü mehr?
Oliver
Nabend alle Helfenden,
ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe erst heute bemerkt, dass wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Tabellenblattname klicke, kein Menü mehr erscheint. Ich vermute mal ganz stark, dass ich das Menü irgend wann einmal beim Testen durch eine VBA- Anweisung ausgeblendet habe. Nur leider finde ich in der Recherche den Befehl dazu nicht mehr. Kann mir eventuell jemand auf die schnelle den Befehl zum wieder Einblenden des Menüs hier rein schreiben. Wäre jedenfalls irre nett.
Danke Euch schon mal im Voraus,
Oliver
AW: Mit rechter Maustaste kein Tabellenblattmenü mehr?
Hajo_Zi
Halllo Oliver
vielleicht reicht
[VBA] Wie lässt sich das Kontextmenü reaktivieren?

Sub Zurueck()
CommandBars("Cell").Reset
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro SP 3


AW: Mit rechter Maustaste kein Tabellenblattmenü mehr?
02.04.2004 18:28:53
Oliver
Nabend Hajo,
danke Dir erst einmal für Deine Antwort und die Hilfe. Leider erscheint nach dem Ausführen des Makros das Menü auch nicht. Habe ich etwa irgend wo anders was verstellt? Leider weiß ich nicht, wie lange das Menü sich nicht mehr einblenden läßt. Hast Du eventuell noch einen anderen Tip für mich?
MfG,
Oliver
Anzeige
AW: Mit rechter Maustaste kein Tabellenblattmenü mehr?
Oberschlumpf
Hi Oliver
Versuch es mal so:

Sub KontextBack()
Application.CommandBars("Ply").Enabled = True
'oder
Application.CommandBars("Ply").Reset
'wenn Enabled = True nicht zum Erfolg führt
End Sub

Der Name "Ply" bezieht sich auf das Kontextmenü für die Blattnamen und nicht, wie Hajo schrieb, der Name "Cell", der sich, wie der Name vermuten lässt, auf das Kontextmenü der Zellen bezieht.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Mit rechter Maustaste kein Tabellenblattmenü mehr?
Oliver
Nabend Thorsten,
super Danke, Dein Vorschlag war genau der richtige. Nun erscheint bei mir wieder das Menü.
MfG,
Oliver
Anzeige
bitte, gern geschehen :-)..thx for FB...o.T.
02.04.2004 19:55:11
Oberschlumpf
AW: Mit rechter Maustaste kein Tabellenblattmenü mehr?
Bert

Sub reset()
CommandBars("Cell").Enabled = True
CommandBars("Cell").Reset
End Sub

Bert

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige