Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auf mehreren tabellenblättern gleichzeitig scrolle

auf mehreren tabellenblättern gleichzeitig scrolle
Jürgen
ich habe eine excel datei mit 10 tabellenblättern
7 tabellenblätter sind für mein problem unwichtig
3 tabellenblätter haben die namen "daten","ergebnis","leichter_lesbar"
zum problem
aus sap r3 spiele ich einmal in der woche ca 1000 zeilen daten in die tabelle "daten"
in der tabelle "ergebnis" wird unter verwendung der anderen 7 tabellenblättern heftigs gerechnet und ein ergebnis ausgerechnet
mit der tabelle "leichter lesbar" vergleiche ich dann mit einer externen liste und mache mir ein "häckchen" wenn ein teilposten stimmt
jetzt kommt es vor das ich in zeile 356 in "leicht_lesbar" einen fehler feststelle der im blatt "daten" korrigiert gehört
wenn ich das blatt "daten" anklicke stehe ich aber in zeile 1 und muss dann immer erst in die zeile in der ich ändern will scrollen
meine traumvorstellung wäre eine vba-lösung die bewirkt wann immer ich innerhalb der 3 genannten blätter hin und herspringe das ich immer in der zelle lande in der ich vorher in einer der 3 genannten blätter war
z.b. ich bin in "leichter_lesbar" F356 und klicke das blatt "daten" an und lande dort automatisch in F356
wenn ich eines der anderen tabellenblätter anklicke soll dies nicht so sein da dort meist nur in den ersten 10-20 zeilen immergleich bleibende grundlagen für die berechnungen stehen
hoff ich konnte mein problem klar genug schildern

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: auf mehreren tabellenblättern gleichzeitig scrolle
Bert
'In ein Standardmodul:
Option Explicit
Public Zelladresse As String
'-------------------------------------------------------------
'In die Module der 3 Blätter "daten","ergebnis","leichter_lesbar"
Option Explicit

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Zelladresse = ActiveCell.Address(0, 0)
End Sub


Private Sub Worksheet_Activate()
If Not Zelladresse = "" Then
Application.Goto Range(Zelladresse)
End If
End Sub

Bert
fehlermeldung
Jürgen
fehler beim kompilieren
variable nicht definiert
?
Anzeige
uuups - funktioniert doch / danke / o.t.
Jürgen
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige