Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen formatierung

Zellen formatierung
Jörg
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe eine Spalte formatiert als Text. In diese Spalte wurden jedoch nur Zahlen hinein geschrieben. Als ich jetzt die Spalte in eine Zahl umgewandelt habe, hat er jedoch nicht das Textfeld in eine Zahl umgewandelt. Ich muß erst einen Doppelklick auf die Zeile machen und diese dann wieder verlassen, damit dann eine Zahl drin steht. Das ist vieleicht möglich bei 10 Zeilen, nicht jedoch bei ein paar hundert. Ich soche eine Lösung ganz ohne VBA, die habe ich schon, es muß doch aber auch so gehen.
MFG
Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen formatierung
JRobert
Hallo Jörg,
tipp irgendwo eine "1" und speicher sie,
dann markiere dein Bereich, geh auf Bearbeitung/Inhalt einfügen/Multiplizieren
grüß Robert
AW: Zellen formatierung
Jörg
Das verstehe ich nicht.
1. wenn ich eine 1 speicher und dann den Bereich markiere und anschließend auf Bearbeiten/Inhalte einfügen klicke gibt es keinen Eintrag "Multiplizieren"
2. in der Spalte stehen schon Zahln drin, wenn ich die 1 multipliziere, stehen doch dann überall einsen drin.
Also entweder habe ich irgendwo etwas vergessen oder wir reden von unterschiedlichen Dingen :-(
MFG
Jörg
AW: Zellen formatierung
JRobert
Hallo Jörg,
bei diesem Vorgang, der ich dir vorgeschlagen habe, multiplizierst du dein Bereich mit
eine 1, deswegen Inhalt veränderdt sich nicht , nur wird die Text-formatierung in Zahl umgewandelt.
Bei Inhalt einfügen soll noch ein Fenster erscheinen, wo du den Vorgang Multiplizieren
auswählen kannst.
grüß Robert
Anzeige
Danke!
05.04.2004 15:18:26
Jörg
Nach deiner 2. Mail wußte ich worauf du hinaus wolltest.
Vielen Vielen Dank.
Wünsche noch eine angenehme Rest-Arbeitswoche
MFG
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige