Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text mit mit als 255 Zeichen

Text mit mit als 255 Zeichen
06.04.2004 00:06:43
corry
Hallo,
ich habe das Problem, dass ein Text mit mehr als 255 Zeichen (Vermute dass das die Grenze ist) nicht mehr korrekt angezeigt wird, obwohl der Text vollständig eingegeben ist.
Wie kann ich dieses umgehen?
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text mit mit als 255 Zeichen
06.04.2004 02:19:43
Ulf
Text wo eingegeben?
Ulf
AW: Text mit mit als 255 Zeichen
06.04.2004 02:24:22
Florian Meyer
Hallo, Corry,
zum Drucken gibt es tatsächlich eine Grenze von 255 Zeichen. Zum Anzeigen allerdings nicht. Möglicherweise hast Du die Zeilenhöhe nicht richtig eingestellt.
Wenn Du nicht weiterkommst, dann sende als Anhang einmal Deine Datei.
Gruß,
Florian
AW: Text mit mit als 255 Zeichen
06.04.2004 09:59:24
guru_huebi
Morgen
Schau mal ob die Zelle nicht auf Text formatiert ist - wenn dann stell es auf Standard zurück - müsste funktionieren
mfg
AW: Text mit mit als 255 Zeichen
06.04.2004 16:15:26
Corry
Hallo,
damit Ihr Euch mein Problem am lebenden Objekt ansehen könnt, habe ich einen Auszug meiner Datei hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/5009.xls
Vielleicht erklärt dieses mein Problem
Anzeige
AW: Text mit mit als 255 Zeichen
07.04.2004 00:45:16
Florian Meyer
Hallo, Corry,
hier muß ich passen. Das Problem hatte ich schon 'mal selbst. Ich hab' mich damit abgefunden, dass Excel keine Textverarbeitung ist. Wenn Du mit Alt + Enter hier und da ein paar neue Absäte einfügst, dann wird der Text leserlicher.
Mit Format | Spalte | optimale Breite kann Excel normalerweise die Breite genau richtig einstellen. Hier hilft nur Format | Spalte | Breite mit einem festen Wert, der sich an der Seitenbreite orientiert.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß,
Florian
AW: Text mit mit als 255 Zeichen
07.04.2004 16:29:10
corry
Hallo Florian,
die Lösung mit manuellem Formatieren war auch die Einzige, die mir eingefallen war.
Aber wenn ich Euch diese Datei geschickt hätte, wäre das Problem ja nicht deutlich geworden :-). Und das Excel kein Word ist, war mir schon klar, da ich aber mehr als 50 Statusberichte inkl. einhergehender Budgetfigures konsolidieren will, erschien mir Excel das einzig sinnvolle Tool. Werde also mit den Schwächen auch leben!
Dennoch vielen Dank für Dein Feedback.
Viele Grüße und schöne Feiertage
Corry
Bastel derzeit ein Makro, welches nach n-Zeichen beim nächsten Blank einen Zeilenumbruch automatisch hinzufügt und die Zellenhöhe korrekt setzt. Dann umschifte ich halt Excel.
Anzeige
Danke, dito! o.T.
08.04.2004 00:17:57
Florian Meyer

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige