ich habe 2 riesige Excel-Tabellen, die 2. ist eine Erweiterung an Datensätzen der Ersten und die gültige Version, die fortgeschrieben wird.
Bei der neuen Version sind mir die Daten (= Text; Personen-Namen) in der Spalte C verloren gegangen. Und diese Namen soll Excel wieder in Spalte C der 2.Version hineinschreiben, indem es in der alten 1. Version nachschaut.
In der Spalte J stehen Zahlen (=fortlaufende Nummern). Jeder Nr. ist genau ein Name zugeordnet, aber pro Name kann es mehrere Nummern geben. Die Zeilen sind aufsteigend nach Nummern sortiert, aber zwischendurch fehlen auch Nummern, weil die entsprechenden Datensätze nicht in diese Tabelle hinein gehören.
Gibt es irgendeine Verweis-Funktion o.ä., die in etwa wie folgt funktioniert:
Schau in Tabelle 1 in Spalte J, erste Zeile nach einer Nr., schau in Spalte C der gleichen Zeile nach dem entsprechenden Text. Dann geh in Tabelle 2, suche die entsprechende Nr. wie in Tabelle 1, und füge diesen Text in die Spalte C von Tabelle 2 zu der selben Nr. ein?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bernhard