Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherplatz minimieren

Speicherplatz minimieren
Anja
Hallo zusammen,
ich habe Exceldateien mit je 25000 Daten/ Formeln in 6 Spalten in je 10 Tabellenblättern und pro Tabellenblatt 2 Diagramme mit je 3 Datenreihen.
Diese Dateien sind je ca. 30 MB groß, gibt es da irgendeine Möglichkeit den Speicherplatz zu minimieren?
Danke
Anja

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speicherplatz minimieren
Florian
Hallo, Anja,
Wofür möchtest Du den Speicherplatz minimieren?
1) Zum Versenden,
2) wegen der Festplattenkapazität oder
3) wegen der Bearbeitungszeit mit der einzelnen Tabelle?
Bei 1) hilft www.WinZip.de,
bei 2) fällt mir nichts ein und
bei 3) kann es sich lohnen, die Datei in einzelne kleinere Dateien mit nur wenigen Arbeitsblättern aufzuteilen.
Eine Funktion wie das Koprimieren bei Access kenne ich bei Excel nicht.
Gruß,
Florian
AW: Speicherplatz minimieren
Anja
Hallo Florian,
Ich möchte den Speicherplatz wegen Festplattenkapazität und Bearbeitungszeit minimieren.
Das Zerlegen in kleinere Dateien würde vielleicht die Bearbeitungszeit minimieren, aber das hätte Unübersichtlichkeit und dadurch längeres Suchen zu Folge.
Aber trotzdem danke für deine Mühe.
Viele Grüße
Anja
Anzeige
AW: Speicherplatz minimieren
th.heinrich
guten morgen Anja,
"25000 Daten/ Formeln ". DATEN/FORMELN kapier ich nicht.
soweit ich weiss, fressen FORMATIERUNGEN viel MB.
bemuehe bitte die RECHERCHE im linken frame.
gruss thomas
ps. da liegt viel wissen, nur leider suchen zu wenige.
AW: Speicherplatz minimieren
Anja
Hallo Thomas,
Mit DATEN/FORMELN meine ich, dass in manchen Spalten "normal" eingegebene Werte stehen und in anderen Spalten stehen Formeln über die dann tlw. auch wieder Werte in die Zelle geschrieben werden.
Welche Art von Formatierungen meinst du? Die in Diagrammen?
Dank der von dir empfohlenen Recherche bin ich zwar auf neue Erkenntnisse gestoßen, leider habe ich aber keine Lösung für das hier beschriebene Problem gefunden.
Ich habe teilweise widersprüchliche Dinge gefunden, z.B. dass Formatierungen eher weniger Speicherplatz benötigen, sondern Formeln und dann aber auch umgekehrt.
Das Problem ist aber, dass ich bestimmte Formatierungen und Formeln benötige.
Danke für deine Mühe.
Gruß
Anja
Anzeige
AW: Speicherplatz minimieren
Anja
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Hilfe, ich werde also noch mal suchen.
Viele Grüße
Anja
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
th.heinrich
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige