Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter

AutoFilter
Thomas
Hallo weltbestes Forum
Ich möchte den aktuellen AutoFilter einer Tabelle erfassen, dann den Filter ausschalten, die Tabelle bearbeiten und anschließend den zuvor gespeicherten Filter wieder aktivieren.
Ich habe schon versucht mit der Hilfe heraus zu finden, wie man die Eigenschaften eines aktiven Filters in jeweils einer Variablen speichert, aber ich komme kaum weiter und befürchte, dass ich mich auf dem falschen Weg befinde. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: AutoFilter
ChrisL
Hi Thomas
Denk mal die Eigenschaften kann man so einfach nicht auslesen. Sofern es kein benutzerdefiniertes Kriterium ist und von Vorteil nicht mehr als 1 Kriterium, dann könntest du nach nicht-versteckten Zellen suchen und die Gemeinsamkeit eruieren, dies ist in der Regel dann auch das Filer Kriterium.
Oder du lässt dem User nur die Manipulation des Filters via Makro zu und speicherst so die Kriterien.
Gruss
Chris
AW: AutoFilter
Klaus-Dieter
Hallo Thomas,
ich vermute, dass der Spezialfilter eine Lösung für dein Problem ist. Näheres dazu, kannst du auf meiner Internetseite unter diesem Link finden: http://home.arcor.de/excelseite/Excelallg/indexcallg.html
Gruß Klaus-Dieter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige