Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabellenänderung

Pivottabellenänderung
Martin
Hallo!
Ich möchte, dass abhänig vom gewählten Element in einer Pivottabelle, meine Überschrift sich ändert. Wie stelle ich nun fest, ob eine Änderung stattgefunden hat? Mit worksheet_calculate wird das makro aber bereits aufgerufen bevor die neuberechnung abgeschlossen ist (und das mehrmals!) - ich will aber, dass die Änderung erst ausgeführt wird, wenn die Neuberechnung abgeschlossen ist.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Martin Rebhan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottabellenänderung
MRP
Hallo Martin,
verkette doch deine Überschrift mit der PT.
Also z.B.: In deiner PT wird im Seitenfeld, dass sich in der Zelle A4 befindet ein Monat ausgewählt. Dann kannst du deine Überschrift in A1 beispielsweise so gestalten:
="Auswertung für blabla im Monat "&A4&" an der KST XY."
Sollte es sich um eine Überschrift in einem Diagramm handeln, kannst du den grauen Rand beder Überschrift anklicken, und in der Bearbeitungsleiste auf die Zelle A4 verweisen ( =A4 ).
Hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten fällt mir nur noch die Funktion =PIVOTDATENZUORDNEN() dazu ein. Schau mal in der F1.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige
AW: Pivottabellenänderung
Martin
Hallo!
Vielen Dank - hat mir geholfen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige