Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit nur einer Achse (Skala)

Diagramm mit nur einer Achse (Skala)
Dennis
Guten Morgen zusammen!
Also irgendwie scheine ich zu blöd dafür zu sein, aber ich bekomme es einfach nicht hin:
Ich habe eine Auswertung eines Fragebogens, wo die Teilnehmer von 1 bis 10 (Sehr gut bis schlecht) auf einer Skala bewerten konnten.
Ich habe jetzt den Mittelwert dieser Ergebnisse ausgerechnet und würde diesen gerne in einem Diagramm darstellen. Ich brauche also eigentlich nur ein Diagramm, dass aus einer Achse (x-Achse) besteht die von 1 bis 10 geht und mir eine Senkrechte Linie oder einen Punkt anzeigt, der den Mittelwert darstellt. Irgendwie schaffe ich es aber nicht die y-Achse zu killen
Danke im voraus!
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm mit nur einer Achse (Skala)
M@x
Hi Dennis,
Ich würd es als Säulediagramm anlegen die werte sind dann eben 0;0;0....1;0;0
die yAchse anklicken Achse formatieren "Linien" und "Striche" jeweils "keine" anklicken.
PS, die Säule kannst du ja auch ganz dünn formatieren
Gruss
M@x
AW: Diagramm mit nur einer Achse (Skala)
08.04.2004 11:00:31
Dennis
Hallo Max,
die Idee ist gut, leider kann ich dann aber nur einen Ganzzahligen WErt als Mittelwert nehmen. Mein Mittelwert ist aber 2,3 das passt dann natürlich nicht wenn ich die Einteilung 0;1;0;0;0;0;0;0;0;0 habe.
AW: Diagramm mit nur einer Achse (Skala)
Dennis
Habe jetzt eine passable Lösung für mich gefunden:
1. XY-Diagramm erstellen (ohne Werte)
2. DAtenquelle: X-Wert: 2,3 (Mein Mittelwert), y-Wert: 1
3. x-Achse formatieren: Skalierung 1-10, Intervall 1
4. y-AChse formatieren: Skalierung 0-1, Intervall 1
5. DAtenpunkt (Mein Mittelwert 2,3, der bei x=2,3, y=1 liegt) formatieren
6. Für den DAtenpunkt Fehlerindikator y "Minus" einstellen, konstanter Wert:1
7. Fertig!
Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber man kann damit leben.
Andere Vorschläge sind gerne Willkommen!
Dennis
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige