Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter - Sortieren

Spezialfilter - Sortieren
08.04.2004 13:45:34
@lex
Liebe Excelfreunde !
Ich habe folgendes Problem. In Spalte A finden sich Telefonnummern (auch mehrfach die gleiche Nummer). Ich lasse Excel nun über den Spezialfilter die einzelnen Nummern anzeigen. DAnn wird per Makro (Schaltfläche) sortiert. Nun passiert es, dass die mit dem Spezialfilter angezeigten Daten weg sind und sich in der Spalte weiter unten wieder finden.
Weiters möchte ich gerne die Telefonnummern aus dem Bereich der Spezialfilters, welche eine bestimmte Vorwahl haben, in ein anderes Tabellenblatt kopieren.
Hoffe auf eure Hilfe !
Grüsse Alex

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter - Sortieren
08.04.2004 14:27:07
Ulf
Erst sortieren, dann filtern!
Ulf
AW: Spezialfilter - Sortieren
08.04.2004 14:53:30
Alex
Hallo Ulf !
Weißt du vielleicht auch Rat zu meinem zweiten Problem ????
Gruß Alex
AW: Spezialfilter - Sortieren
08.04.2004 15:49:22
Ulf
Das ist mit dem Autofilter einfacher, wenn die Vorwahlen in Extrazellen stehen.
Ulf
AW: Spezialfilter - Sortieren
08.04.2004 19:30:34
Alex
Hallo Harry !
Funktioniert soweit, jedoch wollte ich die mittels Spezialfilter gefilterten Nummern (jede kommt nur noch einmal vor) auf verschiedene Blätter, (die bestehen bereits) einfügen lassen. Es handelt sich dabei um erstellte Formulare, wo die Telefonnummern nach Netzbetreiber (über die Vorwahl) in das jeweilige Formular kopiert werden.
Mein VBA-Kenntnisse beschränken sich auf einfache Makros !
Möglicher weise kannst du mir helfen !!
lliebe Grüsse Alex
Anzeige
AW: Spezialfilter - Sortieren
09.04.2004 08:40:20
harry
da müsstest du die datei auf den server laden, sonst kann ich da nichts machen. könnte da im laufe des heutigen tages sicher weiterhelfen.
liebe grüße,
harry
AW: Spezialfilter - Sortieren
09.04.2004 14:13:22
harry
hi alex,
schau dir die datei einmal an, denke, dass du das für dein file umbauen kannst.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5145.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

liebe grüße,
harry
AW: Spezialfilter - Sortieren
10.04.2004 13:45:45
Alex
Hallo Harry !
Code funktioniert einwandfrei. Vielen dank für deine Mühe. Ich habe jedoch das Problem, dass bei Übermittlung der Daten die Anzahl der Vorwahlen nicht bekannt sind. Ich kann also mit diesem Code nur die gängigsten machen bzw. im Bedarfsfall den Code erweitern.
Gibt es Möglichkeit, bei Vorhandensein einer neuen Vorwahl, diese in eine Zelle einzutragen und per Button diese dauerhaft in den Code zu übernehmen ???
Gruss Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige