Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm Farbe nach Wochentagen

Liniendiagramm Farbe nach Wochentagen
Klaus
Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen. Ich will ein Liniendiagramm für einen Monat erstellen.
Die Tabelle enthält pro Tag 96 Werte. So weit so gut, bis hierher gibt kein Problem. Aber jetzt wollte ich pro Wochentag Montag - Sonntag bestimmen welche Farbe die Linien haben ( Monatag - blau ; Dienstag - grün ; usw )
Leider habe ich noch nichts gefunden.
Gut wäre eine Seletierung über die Wochentagsfunktion.
Leider bin ich in VBA noch ein Anfänger.
Vielen Dank für eure Antwort
Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Liniendiagramm Farbe nach Wochentagen
Ulf
Rechte Maustaste Linie anklicken und Farbe zuweisen.
Ulf
AW: Liniendiagramm Farbe nach Wochentagen
Klaus
Danke Ulf,
na ja, weiß ich auch schon, aber jeden Montag aus einem Monat zu editieren ist doch etwas schwierig oder.
Wobei sich der Wochentag bei jedem Monat ändert.
Trotzdem Danke für den Versuch.
Bis dann.
Klaus
AW: Liniendiagramm Farbe nach Wochentagen
M@x
Hi KLaus,
da mußt du über eine Wennabfrage deine Daten auf 7Spalten (für jeden Wochentag eine) aufteilen, nur so kannst du unterschiedliche Farben zuordnen.
einzigewr Schönheitsfehler zwischen dem letzten Wert des einen Tages undem ersten Wert des folgenden gibts keine Linie, bei soviel Daten wird das aber nicht auffallen
Gruss
M@x
Anzeige
AW: Liniendiagramm Farbe nach Wochentagen
Klaus
Hallo M@x,
vielen Dank für deine Antwort, leider wurde ich nicht richtig verstanden.
In meiner Tabelle steht in den Zeilen die Tage und den Spalten die Daten jedes Tages.
siehe Link https://www.herber.de/bbs/user/5161.xls
Wenn ich Dich richtig verstanden habe würden alle Montage fortlaufend in einen Diagramm angezeigt.
Ich hätte gerne dass alle Montage übereinanderliegen und alle Dienstage übereinander usw.
Damit ein Vergleich unter den Tagen möglich wird.
Gruß
Klaus
AW: Liniendiagramm Farbe nach Wochentagen
Ulf
Das bekommst du bei deinem VBA- Level nicht in die Reihe, dazu ist
die erforderliche Programmierung zu komplex.
Ulf
Anzeige

161 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige