Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Userform

Dynamische Userform
Karl
Hallo,
ich programmiere derzeit folgende Userform:
Ich ein Button neben eine Textbox.
ich rufe die Userform mit Excel auf.
Wenn ich der Button klicke wird den Inhalt der aktuell aktivierte Zelle von Excel in der Textbox hineinkopiert.
Das Problem: Ich möchte dieser Zelle so festlegen dass eine Veränderung in der Zelle (Excel) in der Textbox angezeigt wird also Dynamisch.
Außerdem möchte ich dass wenn der Button deaktiviert wird der Inhalt der Textbox gelöscht wird so dass ich eine andere Zelle auswählen kann.
Ich würde mich auf eine Hilfe sehr freuen.
Gruß Karl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamische Userform
10.04.2004 20:56:21
Hajo_Zi
Hallo Karl
lese mal die Forums FAQ
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro SP 3


Anzeige
AW: Dynamische Userform
PeterW
Hallo Karl,
abgesehen von Hajos Hinweis wird dir kaum einer helfen können wenn du deinen Code nicht zeigst. Und Texte wie "Ich ein Button neben eine Textbox." tragen auch nicht zur Klärung bei.
Gruß
Peter
AW: Hajo_Zi
11.04.2004 00:11:56
Karl
Hallo ich habe ihre bemerkung gelesen. Zur errinerung habe ich eine Frage in mehrere Foren gestellt und es hat ihnen nicht erfreue.
https://www.herber.de/forum/messages/411829.html
Ich finde Sie haben recht !, nur, ich tat es weil ich nicht wusste dass die meisten Vba Anwender in viele Foren reinschauen. Also ich mache es nicht wieder.
Danke Karl.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige