Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei Ziffern als Autofilterkriterium

Probleme bei Ziffern als Autofilterkriterium
11.04.2004 14:19:41
Peter
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Listen nach Ziffern filtern. Leider klappt das jedoch nicht.
Beispiel:
1. Vereinsmitglieder, die aktiv sind haben den Status 1.
2. Ehemalige Vereinsmitglieder, haben den Status 2.
3. etc.
Wenn ich nun über den Status filtern möchte, und bspw. auswähle, dass mir alle Datensätze angezeigt werden sollen, die den Status 1 haben, wird überhaupt nicht gefiltert. Es hat auch keine Fehlermeldung o.ä. gegeben.
Woran liegt das ?
Was muß geändert werden, damit das funktioniert ?
Danke für Eure Hilfe !!!
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme bei Ziffern als Autofilterkriterium
11.04.2004 15:18:52
Hajo_Zi
Hallo Peter
ich habe es jetzt getestet ohne Problem. Ich habe eingegeben entspricht 2 und es wurden nur die Sätze mit 2 angezeigt. Ich vermute mal es liegt an Deiner Datei. Da ich aber nicht auf Deinen Rechner sehen kan wäre ein hochladen schon nicht schlecht.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro SP 3


AW: Probleme bei Ziffern als Autofilterkriterium
11.04.2004 20:05:05
andre
hallo peter,
wenn nicht alle da wären würde ich sagen, nimm beim filtern mal statt = enthält. wenn's dann klappt, hast du bestimmt zusätzliche zeichen oder anderes in den zellen.
da aber gar nicht gefiltert wird solltest du wie hajo vorgeschlagen hat die mappe mal hochladen.
gruss andre
Anzeige
AW: Probleme bei Ziffern als Autofilterkriterium
12.04.2004 11:49:26
Peter
Hallo !
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Das Problem ist wohl, dass die Daten aus einem Fremdsystem kommen und Zahlen bzw. Ziffern nicht als Zahlen bzw. Ziffern formatiert werden.
Wenn ich dies ändere wird korrekt gefiltert !
Danke nochmal
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige