Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu einem Speichermakro!

Frage zu einem Speichermakro!
Oliver
Moin an alle,
ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Ich habe ein Makro, welches mir das Speichern der Datei unter ihrem Namen verweigert. Hierbei handelt es sich um eine Vorlagetabelle und diese soll nicht verändert werden dürfen. Nun habe ich aber festgestellt, wenn ich in dem Speicherfenster die Abbruch- Taste drücke, dann wird die Datei unter dem namen False.xls abgespeichert. Meine Frage ist: Warum ist das so? Nachfolgend mein Makro.

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Const VorlagenName = "E:\Dateien Diana\Einnahmen und Ausgaben\Vorlagen\Vorlage Einzelabrechnung der Märkte.xls"
Dim s
Dim Abfrage As Boolean
ActiveSheet.Unprotect ""
If SaveTab = 0 Then
Abfrage = False
s = ActiveWorkbook.FullName
Cancel = True
Do
s = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:="", fileFilter:="Excel-Arbeitsmappe, *.xls")
ok = True
If UCase(s) = UCase(VorlagenName) Then ok = False: _
MsgBox "Dies ist die Vorlage! Bitte andere Datei wählen!"
Loop Until ok = True
ThisWorkbook.Saved = True
Application.EnableEvents = False
Application.DisplayAlerts = Abfrage
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=s
On Error GoTo 0
Application.DisplayAlerts = True
Application.EnableEvents = True
End If
SaveTab = 0
ActiveSheet.Protect ""
End Sub

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Denn die Datei soll beim Betätigen der Abbruch- Taste oder des Kreuzes, oben links, in dem Speicherfenster gar nicht gespeichert werden.
Danke Euch mal wieder im Voraus,
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu einem Speichermakro!
ChrisL
Hi Oliver
If s = False Then Exit Sub
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige