Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Textbox mit Entertaste Makro starten ..

Bei Textbox mit Entertaste Makro starten ..
PeterA
Hallo !
Könnt ihr mir sagen wie ich, nachdem ich in eine Textbox einen Text eingegeben habe, und danach die Entertaste drücke ein Makro gestartet wird?
Vielen Dank Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bei Textbox mit Entertaste Makro starten ..
13.04.2004 13:25:27
Matthias
Hallo Peter,
ins Userform-Modul:

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
MsgBox "Hier das Makro"
End Sub

Gruß Matthias
AW: Bei Textbox mit Entertaste Makro starten ..
Kurt

Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then Call Dein_Makro
End Sub

Kurt
Danke euch Beiden, super ! (oT.)
PeterA
.
AW: Danke euch Beiden, super ! (oT.)
Matthias
Hallo Peter,
Kurts Beispiel ist vielleicht das bessere, da bei meinem Code das Makro immer aufgerufen wird, wenn die Textbox verlassen wird. Also auch beim Klick woandershin oder mit der Tabulator-Taste.
Gruß Matthias
Anzeige
Noch ein Frage dazu !
peterA
Hallo !
mir stellt sich im ,Moment ein ganz anderes Problem. Ich gebe also in die Textbox einen begriff ein und drücke auf Enter. Dieser begriff wird in einer Datenbank gesucht und das ergebnis in einer Listbox angezeigt. Ein weiteres betätigen der Entertaste sollte dazu führen, dass weitergesucht wir. Das geht aber leider nicht weil die Textbox den Focus nicht hat. Aber ein setzen des Focus (Textbox1.setfocus) wird ignoriert.
Hast du dazu eine Lösung?
Vielen Dank Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige