Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Gleiche Werte in Spalte A
Timo
Hallo erst mal,
Als totaler Neuling für euch Excelkapazitäten wahrscheinlich eine ganz simple Frage.
Ich habe in der Spalte A Zahlenwerte untereinander fortgeschrieben circa 400 Zeilen. Diese Zahlen sind 8 stellig. Nun bäuchte ich ein Makro das mir gleiche Zahlen aufzeigt damit ich das nicht immer händisch prüfen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Timo

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gleiche Werte in Spalte A
Boris
Hi Timo,
nix Makro - markiere die gesamte Spalte A, Format-bedingte Formatierung-Formel ist:
=ZÄHLENWENN(A:A;A1)&gt1
und ne hübsche Hintergrundfarbe zuweisen.
Alle doppelten werden jetzt markiert.
Grüße Boris
AW: Gleiche Werte in Spalte A
Timo
Hallo Boris,
Die Formatierungs-Formel markiert Zeilen allerdings nicht die doppelten.Diese zwei Zahlen ist ein Markierungsbeispiel.
89992804
89992809
Hab ich den hinteren Abschnitt (leerzeichen wegen besser lesbarkeit eingefügt, nicht der Formatierungsformel) (A : A ; A1)?
Gruß Timo
Ich versteh kein Wort...
Boris
Hi Timo,
...deine Sätze sind etwas wirr und wenig vollständig:
Hab ich den hinteren Abschnitt (leerzeichen wegen besser lesbarkeit eingefügt, nicht der Formatierungsformel) (A : A ; A1)?
Das muss funktionieren (sofern die Einträge denn auch IDENTISCH sind).
Grüße Boris
Anzeige
AW: Ich versteh kein Wort...
Timo
Sorry für die schlechte Erklärung,
Also ich habe die Formatierrungs-Formel eingefügt. Das Egebnis wahr allerdings nicht wie gewünscht. Markiert werden einige Zahlen, diese allerdings sind nicht doppelt in der Spalte vorhanden. Die beiden Zahlen die ich in der letzten Nachricht mit eingefügt hatte, war ein Teil des Ergebnisses.Allerdings ist mir unkar wie es zu den Zahlen kommt.
Da ich deine angebeben Formatierungsformel schlecht lesen konnte (kommt leider auf meinem Monitor schlecht rüber wollte ich noch mal fragen ob ich das richtig gelesen habe.
Und zwar der letzte Abschnitt: (A : A ; A1) die Eingefügten Leerzeichen dienten nur der besseren lesbarkeit.
So hoffentlich hab ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt
Timo
Anzeige
AW: Ich versteh kein Wort...
Boris
Hi Timo,
nochmal: Gesamte Spalte A markieren, dann Format-Bedingte Formatierung - Formel ist:
=ZÄHLENWENN(A:A;A1)&gt1
Jetzt gut genug zu lesen? ;-))
Grüße Boris
AW: Alles Klar
Timo
Yes Sir,
jetzt war es gut lesbar und ích hatte es auch so eingegeben allerdings ohne gewünschten Erfolg.
Gruß Timo
Ja und nu?
Boris
Hi Timo,
allerdings ohne gewünschten Erfolg
Geht´s also immer noch nicht?
Dann lad deine Tabelle mal eben hoch.
Grüße Boris
AW: Ja und nu?
14.04.2004 12:14:37
Timo
Servus Boris,
du bist ja echt geduldig.
Hab das Problem allerdings gefunden, die Spalte war als Standard und nicht als Zahl formatiert. Wohl so ein typischer Anfängerfehler.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
Timo
Anzeige
AW: Ich versteh kein Wort...
14.04.2004 11:24:49
Timo
Sorry für die schlechte Erklärung,
Also ich habe die Formatierrungs-Formel eingefügt. Das Egebnis wahr allerdings nicht wie gewünscht. Markiert werden einige Zahlen, diese allerdings sind nicht doppelt in der Spalte vorhanden. Die beiden Zahlen die ich in der letzten Nachricht mit eingefügt hatte, war ein Teil des Ergebnisses.Allerdings ist mir unkar wie es zu den Zahlen kommt.
Da ich deine angebeben Formatierungsformel schlecht lesen konnte (kommt leider auf meinem Monitor schlecht rüber wollte ich noch mal fragen ob ich das richtig gelesen habe.
Und zwar der letzte Abschnitt: (A : A ; A1) die Eingefügten Leerzeichen dienten nur der besseren lesbarkeit.
So hoffentlich hab ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt
Timo
Anzeige
AW: Gleiche Werte in Spalte A
Manni
Hi Timo,
ich versuche es mal so, dass du es bestimmt verstehst. Schritt 1 du gehst auf deine Spalte A und setzt mal auf das "A" deinen Cursor u. drückst die li Maustaste. So, nun sind deine 400 Artikel in Spalte A alle markiert. Nun gehst du oben in die Menüzeile u. klickst auf "Format", dann auf "bedingte Formatierung". Nun siehst du vor dir ein kleines Fenster "Bedingte Formatierung". Dort ist links eingeblendet "Zellwert ist". Das änderst du auf "Formel ist" (mit dem kleinen Dreieck). In die leere weiße Zelle tippst du dann den Code vom Boris und klickst danach auf "Format" und dann auf "Muster". Hier suchst du dir eine Farbe aus mit der dir deine doppelten Werte angezeigt werden sollen und klickst auf ok und anschließend nochmals auf ok. Nun müßtest du eigentlich ein zufriedenes Grinsen im Gesicht haben, denn jetzt dürftest du alle deine Dubletten in Spalte A sehen, oder?
Gruß
Manni
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige