Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stichproben Ziehen aus einer Grundgesamtheit

Stichproben Ziehen aus einer Grundgesamtheit
Heiko
Hallo Leute,
kann mir mal einer eine Anleitung geben, wie ich aus einer Spalte an Elementen eine zufällige Stciprobe mit Excel ziehen kann? Inhalt der Spalten ist Text, Anzahl: 1400 Stück. Aus diesen Elementen brauche ich ca. 400 zufällige Stichproben. Danke für´s Feedback. Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stichproben Ziehen aus einer Grundgesamtheit
ChrisL
Hi Heiko
Erstelle eine Hilfsspalte mit folgender Fuktion... =ZUFALLSZAHL()
Sortiere die Tabelle nach der Hilfsspalte. Dann kannst du z.B. die ersten 400 Einträge als Stichprobe verwenden. Kannst natürlich auch die letzten 400 Einträge verwenden, der Punkt ist dass die Liste zufällig sortiert wird.
Gruss
Chris
AW: Stichproben Ziehen aus einer Grundgesamtheit
14.04.2004 13:30:30
Heiko
Sehr guter Tipp! Mein Problem ist gelöst! Grüße, Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige