Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen der aktuellen und relativen Mausposition

Auslesen der aktuellen und relativen Mausposition
Uli
Hallo!
Ich habe im Excel-Archiv einen Code für das auslesen der aktuellen Mausposition gefunden.
Diese Position bezieht sich aber immer nur auf den aktuellen Bildschirmausschnitt. Wenn ich also im Blatt weiter nach unten scrolle, erhalte ich wieder die gleichen Werte, obwohl ich mich an einer anderen Stelle im Blatt befinde. Da ja die Position der Maus im Verhältnis zum Bildschirm gleich bleibt. Im Absolutverhältnis zum Blatt ist diese Position aber falsch.
Gibt es eine Möglichkeit, die absolute Mausposition im Blatt festzustellen?
Der Hintergrund:
Ich füge in mein Excelblatt eine Graphik ein, auf der ich durch einfaches anklicken der mich interessierenden Punkte die Information zu diesen Punkten erhalte.
Wenn die Graphik klein genug ist, daß sie nicht größer als mein aktueller Monitor ist, dann funktioniert das Ganze. Wird die Graphik jedoch größer, dann habe ich oben beschriebenes Problem.
Ich kann die einzufügenden Graphiken auch nicht beliebig klein machen, da sonst die Details, die für die Analyse notwendig sind, evtl. nicht mehr ausreichend zu erkennen sind.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Tschüß
Uli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auslesen der aktuellen und relativen Mausposition
K.Rola
Hallo,
der einzige Weg ist, du fügst deine Grafik in ein leeres Diagramm
ein. Nun kannst du mithilfe eines Klassenmoduls die XY- Koordinaten
des Diagrammobjekts auslesen.
Gruß K.Rola
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige