Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm ShowModal=False => unvollständige Anzeige

UserForm ShowModal=False => unvollständige Anzeige
15.04.2004 17:46:11
Andreas
Hallo Kollegen,
ich möchte bei meiner Arbeitsmappe während der Berechnung eine UserForm anzeigen lassen, dabei soll im Hintergrund die Berechnung weiterlaufen. Das ist ja noch kein Problem, geht einfach mit Userform.Show vbModeless
Komisch ist nur, dass wenn ich die UserForm mit ShowModal=False aufrufe, die UserForm nicht ganz angezeigt wird. Es wird nur die blaue Titelleiste angezeigt, der Hauptbereich der Form, in der Text u.ä. steht, bleibt vollkommen leer (=weiß).
Rufe ich die UserForm mit ShowModal=True auf, dann wird sie einwandfrei angezeigt, nur dann läuft ja die Berechnung nicht im Hintergrund ab.
Woran kann das liegen?
Grüße
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm ShowModal=False => unvollständige Anzeige
15.04.2004 17:50:12
K.Rola
Hallo,
streu mal ein:

Private Sub UserForm_Initialize()
me.repaint:Doevents
End Sub

Ggf., falls du activate verwendest, halt dort.
Gruß K.Rola
AW: UserForm ShowModal=False => unvollständige Anzeige
16.04.2004 08:46:59
Andreas
Hallo,
innerhalb der UF den Code einzufügen hat nichts gebracht, allerdings führt folgendes zum Ziel:
UserForm.Show
UserForm.Repaint
Grüße
Andreas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige