Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Bezug ändern

Automatischer Bezug ändern
Marc
Also ich habe folgendes Problem
Ich habe ein Excelsheet mit Rohdaten die ind den Einzelnen zeilen zusammen gehören.
Also alle Rohdaten aus der Zeile 1 Gehören zusammen
und alle Rohdaten aus der Zeile 2 etc.
Um diese auszuwerten hab ich mit in der gleichen Mappe ein neues Arbeitsballt erstellt und möchte mich von diesem auf die Rohdaten beziehen. Nun ist es aber so, das in der auswertung zweizeilen pro Datensatz (rohdaten) verwende.
Wenn ich mir jetzt meine Komplizierten Formeln kopieren möchte, ändert sich der Bezug der Zeile um zwei, anstatt um eines was die Rohdaten betrifft.
Die Spalten habe ich Absolut (mit$) definiert. Wie kann ich machen das der Bezug nicht jeweils um zwei sondern um eine Zweile weiter rutscht?
Hmmm.. kompliziert... ich hoff es versteht jemand und hat ne antwort für mich...
danke
Gruss Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatischer Bezug ändern
17.04.2004 11:16:17
Christoph
Hi Marc,
mein Vorschlag: Lösung über "INDIREKT"
also zB.
=INDIREKT("Tabelle1!A"&AUFRUNDEN(ZEILE()/2;0))
Gruß
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige