Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte auslesen und wieder hineinschreiben

Zellinhalte auslesen und wieder hineinschreiben
Thomas
Hallo liebe Excel-Community,
ich habe folgendes Problem: In einer Excel Tabelle habe ich eine große Anzahl von Datensätzen. Die Inhalte der einzelnen Zellen sind zu einem großen Teil Formeln. Jetzt möchte ich das Ergebnis dieser Formel aus der Zelle auslesen und wieder hineinschreiben. Ein Beispiel: In Zelle A1 steht 3, in B1 steht 4, in C1 steht A1 * B1 und als Ergebnis natürlich die 12. Jetzt möchte ich diese 12 auslesen und in die Zelle als Zahl zurückschreiben, so das dort nicht mehr A1 * B1 (mit dem Ergbnis 12) steht, sondern nur die Zahl 12.
Das muss ich für jede Zelle im Tabellenblatt haben. Es müssen also die Inhalte aller Zellen (sagen wir von A1 bis D99) ausgelesen und wieder hineingeschrieben werden.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalte auslesen und wieder hineinschreiben
Matthias
Hallo Thomas,
markiere das ganze Blatt (klick auf das graue Feld in der Ecke zwischen Zeilen- und Spaltenkopf)
Strg-C für Kopieren
Rechtklick auf die Tabelle, dann Inhalte einfügen..., dann "Werte" auswählen und ok.
Gruß Matthias
AW: Zellinhalte auslesen und wieder hineinschreiben
19.04.2004 10:27:29
Thomas
Hallo Mathias,
danke für die Antwort. Ich versuche das mal.
Bis dahin
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige