Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RowSource Fehler

RowSource Fehler
Martina
Hallo VBA-Profis...
Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht hinkriege.
1. hatte ich schon mal Hilfe von Hajo bekommen, wo ich mich nochmals bedanken möchte
2. sobald ich eine andere tabelle aktiv habe funktioniert die Funktion nicht mehr "Eigenschaft RowSource konnte nicht gesetzt werden. Ungültiger Eigenschaftswert"
3. auch erscheint dieser Fehler auch, wenn ich bei der funktionierenden Mustertabelle nur die Daten in den Zellen verändere
Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.
Hier nochmals der Code:
Loletzte = 65536
If Range("A65536") = "" Then Loletzte = Range("A65536").End(xlUp).Row
For LoI = 1 To Loletzte
cbo.AddItem Cells(LoI, 1)
Next LoI
cbo1.ListIndex = 0
End Sub


Private Sub cbo1_Change()
Workbooks("Notschirme2").Activate
If cbo1.Value <> "" Then
cbo2.RowSource = cbo1.Value
cbo2.ListIndex = 0
End If
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: RowSource Fehler
Nepumuk
Hallo Martina,
was steht den in der Combobox cbo1 bzw. in den Cells(LoI, 1)? Sind das Adressen von anderen Zellen / Bereichen?
Gruß
Nepumuk
AW: RowSource Fehler
Martina
Cbo1: PD, Speed ist von A1:A2
Cbo2: PD 106
PD 113
PD 126
PD 143
C1:C4
Speed1
Speed2
Speed3
Speed4
D1:D4
Vielen Dank!
AW: RowSource Fehler
Nepumuk
Hallo Martina,
die Verwirrung gelang gearade an einen Höhepunkt. Anders gefragt, was steht z.B. in A1 bis A5 der Tabelle die du in Cbo1 einliest.
Gruß
Nepumuk
AW: RowSource Fehler
Martina
Habe die Tabelle hochgeladen um die Verwirrung aufzulösen.
AW: RowSource Fehler
Nepumuk
Hallo Martina,
das kann von Haus aus nicht funktionieren. RowSource verlangt nach der Adresse einer Zelle oder eines Bereiches. In deiner Tabelle stehen aber nur Werte. Wie sieht den der restliche Code aus? Ich habe nämlich gerade entdeck, das es außer Cbo1 und CBO2 auch noch Cbo gibt.
Gruß
Nepumuk
AW: RowSource Fehler
Martina
das mit dem Haus ist klar! - habe ich vergessen zu löschen. - ups Sorry!
cbo ist ein schreibfehler

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige