Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monat 30 oder 31 Tage?

Monat 30 oder 31 Tage?
Kay
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage:
In Spalte A steht ein Datum (z.B.: 12.01.2004). Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen ob der aktuelle Monat des jeweiligen Datums 30 oder 31 Tage hat?
Ich möchte letztendlich errechnen, wieviele Tage zwischen zwei Daten liegen - sprich es steht in Spalte A ein Startdatum und in Spalte B ein Enddatum. Ich möchte nun errechen, wieviele Tage zwischen diesen beiden Daten liegen und wieviele dieser Tage auf den ersten Monat und wieviele Tage auf den zweiten, bzw. dritten... usw. Monat fallen.
Beispiel:
12.01.2004 und 08.02.2004
Es fallen 19 Tage auf den Januar und 08 Tage auf den Februar.
Vielen Dank vorab für jeden Tipp und jede Hilfe.
Viel Grüße,
Kay.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Monat 30 oder 31 Tage?
Nike
Hi,
mal ein Beispiel um die Differenz zum heutigen Tag zu bekommen,
der Trick ist den Ersten Tag des Folgemonats zu ermitteln und davon einen Tag abzuziehen...
=DATE(YEAR(NOW()),MONTH(NOW())+1,1)-TODAY()
Bye
Nike
AW: Monat 30 oder 31 Tage?
Kay
Hola Nike,
vielen Dank für deine Hilfe.
Deine Formel scheint bei mir nicht zu funktionieren. Sollte die mit meiner "alten" Office-Version laufen oder mache ich irgendetwas falsch?
LG,
Kay.
AW: Monat 30 oder 31 Tage?
Kay
ich habe eine Formel gefunden....
=DATUM(JAHR(C10);MONAT(C10)+1;-1)
THX an Nike...
AW: Monat 30 oder 31 Tage?
Nike
Hi,
sorry, hab hier ne englische version, hatte ich vergessen.
Bye
Nike
Anzeige

154 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige