Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellschutz mit hochgeladener Datei

Zellschutz mit hochgeladener Datei
Kamila
hallo liebe gemeinde!
da ich fast blutiger anfänger in excel bin, jaha, die gibt's auch noch....,
möchte ich euch eine frage stellen, zu der ich eine datei versuche hochzuladen.
ich möchte ausser den zellen b8, b16, d16, f16, h16 alle anderen zellen schützen, sprich, es soll hier kein eintragen und verändern möglich sein.
https://www.herber.de/bbs/user/5494.xls
ich finde hierzu einfach nicht die lösung, obwohl ich schon ganz gut vorwärts gekommen bin mit den anderen zellen und formatierungen.
könnt ihr mir helfen?
vielen dank für eure unterstützung
kamila

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellschutz mit hochgeladener Datei
Dieter
Hallo Kamila,
alle Zellen, außer den genannten, mit einem Zellschutz belegen und das Blatt schützen.
Gruß
Dieter
AW: Zellschutz mit hochgeladener Datei
kamila
hallo dieter!
vielen dank für deine antwort.
ganz liebe grüße von
kamila
AW: Zellschutz mit hochgeladener Datei
kamila
hallo dieter!
nochmals kamila.
eine frage: wie hast du es geschafft, dass der cursor nicht einmal mehr die zelle, auf die ich klicke, mit einem rahmen anzeigt, sondern nur noch als weisses kreuz?
habe die prozedur auf meinem rechner durchgespielt und hier wird umrandung der zelle bei anklicken angezeigt, wenn ich dann eingeben will, erscheint dieses fenster mit nachricht, dass geschützt und keine eingabe möglich ist.
interessiert mich noch, man lernt ja nie aus.
liebe grüße
kamila
Anzeige
AW: Zellschutz mit hochgeladener Datei
21.04.2004 11:07:01
Dieter
Hallo Kamila,
bei mir ist es immer ein weißes Kreuz und ändert sich nur bei einem Doppelklick in den Cursor (wenn Zelle ohne Schutz) bzw. kommt die Meldung das die Zelle geschützt ist.
Ich müsste das mal in XP probieren, arbeite aber fast nur mit 8.0. (wechsele gleich mal meine Platte). Die Zellen, die für eine Eingabe "ohne Zellschutz" sind, steuerst Du am besten über die "TAB-Taste" an, da dann nur die jeweils nächste gültige Zelle ausgewählt wird.
Gruß
Dieter
AW: Zellschutz mit hochgeladener Datei
21.04.2004 11:45:34
Dieter
Hallo Kamila,
habe jetzt meine XP-Platte im Rechner.
Wenn Du den Blattschutz einschaltest, musst Du bei der Abfrage das "Häkchen" vor "Gesperrte Zellen auswählen" entfernen.
Das Häkchen darf nur bei "Nicht gesperrte Zellen auswählen" gesetzt sein.
Ich hoffe, daß hat Deine Frage beantwortet.
Gruß
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige