Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel/VBA-Beispiel: Nettoarbeitstage unter Urlaubs

Excel/VBA-Beispiel: Nettoarbeitstage unter Urlaubs
HBreu
Hallo Forum,
ich versuche anhand des obigen Beispiels die Nettoarbeitstage von Mai 2004 zu ermitteln. In diesem Jahr hat er 20 Arbeitstage, weil der 20. ein Feiertag ist, nämlich Chr.Himmelfahrt. Die Formel ermittelt aber 21 Tage. An welcher Stelle werden die "freien" Tage in der Formel berücksichtigt?
Vielen Dank für Aufklärung
HBreu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nettoarbeitstage bringt Fehler
Oberschlumpf
Hallo
Ich wollt auch mal wieder etwas beisteuern, aber.... :-)
"Mein" Excel (XP) kennt die Funktion Nettoarbeitstage nicht...tzzz :-)
Wenn ich die Formel =NETTOARBEITSTAGE(A2;A3) (aus der OH kopiert) in eine Zelle eingebe, erhalte ich als "Ergebnis" = #Name?
Kennt jemand vielleicht den Hintergrund dieses "Phänomens" ? :-)
Ciao
Thorsten
AW: Nettoarbeitstage bringt Fehler
Gerd
Add-In Analysefunktionen/VBA installiert, aktiviert?
Gerd
AW: Nettoarbeitstage bringt Fehler
21.04.2004 18:28:44
Oberschlumpf
ahhhh....Danke Gerd! :)
Hallo erst mal
DAS wird der Grund sein. Dieses Add-In ist nicht angehakt, stellte ich gerade fest.
Eine Aktivierung brachte aber den Hinweis, dass dieses Add-In nicht installiert ist, und die Frage, ob ich dies denn tun wolle.
Da ich das nicht will, scheide ich hier wohl mit dem (Mit)denken aus ;-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Excel/VBA-Beispiel: Nettoarbeitstage unter Urlaubs
21.04.2004 19:02:45
Franz
Hallo HBreu,
folgende Formel ...
=NETTOARBEITSTAGE(BC6;BC36;Feiertage)
bringt in meinem Kalender 19 Nettoarbeitstage, weil ich unter Feiertage außer dem 1. Mai auch noch den 20. Mai (Christi Himmelfahrt) und den 31. Mai (Pfingstmontag) drin habe.
Hilft dir das weiter?
Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige