Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bibliotheken per Code einbinden

Bibliotheken per Code einbinden
LarsLarsen
Ich wünsche einen schönen guten Tag, ich habe festgestellt dass ein von mir entwickeltes Excelprogramm sich unter Office 2000 und Office XP anders verhält.
Unter Office 2000 binde ich eine Bibliothek die unter Office XP nicht den gewünschten Erfolg bringt. Hier muss ich eine andere einbinden.
Meine Frage ist nun, ob ich mittels Quelltext eine Bibliothek einbinden und auch wieder lösen kann.
Vielen Dank für die eventuelle Lösung
Larsen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bibliotheken per Code einbinden
Hans
Aber sischer dat...
Suche hier mal via Google
References site:www.herber.de
Gruß HW
AW: Bibliotheken per Code einbinden
Kurt
Kannst du das mal mithilfe eines konkreten Beispiels genauer erläutern?
Welche Bibliothek tuts unter 2000 und unter XP nicht?
Kurt
AW: Bibliotheken per Code einbinden
LarsLarsen
Es handelte sich um die DAO Bibliothek. Normalerweise existiert unter O. XP die Version 3.6 und unter 2000 3.51, ich hatte da aber den Fall dass die Bibliothekt 3.51 auch unter XP vorlag und um de dann auftretetenden Fehler zu vermeiden möchte ich selbst die richtige Bibliothek einbinden.
Larsen
AW: Bibliotheken per Code einbinden
Kurt
Wenn die mappe mit gesetztem Verweis gespeichert wird, wird auch der
Verweis mitgespeichert. Dieser läßt sich dann auch nicht mit VBA aufheben,
da er verwendet wird.
Also ich seh nur die Möglichkeit, ohne Verweis zu speichern und beim
Öffnen die möglichen Verweise anzuklappern, um den richtigen dann zu setzen.
Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige