Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach #NV im Filter VBA suchen

Nach #NV im Filter VBA suchen
Guillaume
Hallo,
in meiner Tabelle mit Filtern habe ich auf Grund einer Verweisfunktion die Meldung #NV bei Zellen, die sich in dem Verweismatrix nicht wiederfinden.
Jetzt möchte ich aber in VBA ein Filter nach diesen "#NV" Zellen machen.
Kann jemand mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nach #NV im Filter VBA suchen - eine Krücke
Boris
Hi Guillaume,
...tatsächlich kann man händisch nach #NV filtern - aus VBA heraus aber nicht - komisch...?!?
Workaround:
Alle Zeilen im Bereich ausblenden und über SpecialCells die Errors (allerdings alle) wieder einblenden - hier mal bezogen auf Spalte A in der Art:
Option Explicit

Sub NV()
Dim Bereich As Range
Rows("2:100").Hidden = True
Set Bereich = Range("A:A").SpecialCells(xlCellTypeFormulas, xlErrors)
Bereich.EntireRow.Hidden = False
End Sub

Grüße Boris
AW: Nach #NV im Filter VBA suchen
Boris
Hi Guillaume,
Ramses hat mir die Lösung (außerhalb des Forums) geliefert:

Sub filter_nach_nv()
Range("A1").AutoFilter 1, "#N/A"
End Sub

Also die englische Bezeichnung des Fehlerwertes ist angesagt...
Grüße Boris
Anzeige
AW: Nach #NV im Filter VBA suchen
Guillaume
Bonjour Boris,
das versuche ich auch, danke. Deine Lösung hatte auch sehr gut geklappt. Nun werde ich diese 2 Lösungne mit einer anderen Möglichkeit vergleichen, die ich in diesem (?) Forum auch gesehen hatte, indem ich in dem Excel Verweisformel einfach ein Text im Zell schreibe, wenn der Wert #NV ist:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D3;Matrix;2;FALSCH));"Fehler";SVERWEIS(D3;Matrix;2;FALSCH))
Das sollte ich nun auch im VBA umschreiben...
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige