Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listensortierung mit vba

Listensortierung mit vba
22.04.2004 21:59:29
Bruno
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer netten kleinen vba-lösung für folgendes Problem:
Aufbau der Ursprungsliste:
Nr. Menge
120 5 ' (Bereich rosa)
Summe 5
150 12 ' (Bereich blau matt)
152 3
156 14
Summe 29
126 4 ' (Bereich schwarz)
127 4
Summe 8
150 11 ' (Bereich blau hochglanz)
152 14
156 12
Summe 37
Ende
Die Zielliste sollte folgendes Format besitzen:
Produkt Menge
rosa 5
blau matt 12
blau matt 3
blau matt 14
schwarz 4
schwarz 4
blau hochglanz 11
blau hochglanz 14
blau hochglanz 12
Problem: rosa und schwarz lassen sich anhand der Nummern zuordnen. Blau matt und blau hochglanz besitzen aber die gleichen Nummern. Einziges Unterscheidungsmerkmal besteht in der stets gleichen Position in der Ursprungsliste, d.h. blau matt steht immer vor blau hochglanz, wobei rosa und schwarz nicht immer vorhanden sein müssen. Die Anzahl der jeweiligen Einträge der vier Farben kann stets unterschiedlich sein.
Meine Idee dazu ist eine Identifizierung von rosa und schwarz über die Nummern und eine Orientierung der Summezeile, um die einzelnen Bereiche zu trennen. Wie ich die einzelnen werte allerdings übertragen kann, ist mir noch nicht so ganz klar.
Für (Lösungs-)Vorschläge und Ideen wäre ich dankbar:o)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listensortierung mit vba
22.04.2004 22:45:17
Bruno
Versions-Korrektur: Habe mich verklickt, die relevante Version ist Office 97
AW: Listensortierung mit vba noch offen
23.04.2004 05:08:00
offener
Hallo Bruno,
wenn Du Deine Frage ergänzt musst Du rechts die Checkbox "Frage noch offen" setzen, sonnst bekommst Du kaum noch eine Antwort. Habe das mal für Dich getan.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige