Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ratlos wegen Cells.Formular

ratlos wegen Cells.Formular
Olaf
Hallo zusammen,
ich versteh nicht woran das liegt :
ich möchte mit der Anweisung Cells(10 + i, 2).Formula = "=SUMME(C14:BC14)" die Summenformel der Tabellenzelle zuweisen.
Aber egal, was ich eingebe, es kommt immer =Summe(C14:BC14) an und im Tabellenblatt wird dann #BEZUG angezeigt.
Geht man jetzt einmal mit Doppelklick auf die Zelle in den Editiermodus und verlässt diesen wieder, dann korrigiert Excel die Schreibweise selber und die Formel wird verarbeitet.
In einem anderen Tabellenblatt baue ich mir auf die gleiche Art eine Formel zusammen (nur ohne Summen-Funktion) und dort klappt es reibungslos.
völlig ratlos verbleibt
Olaf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ratlos wegen Cells.Formular
Kurt
Cells(10 + i, 2).FormulaLocal = "=SUMME(C14:BC14)"
Kurt
AW: ratlos wegen Cells.Formular
Olaf
Es funktioniert :-))
Danke Kurt.
Gruß, Olaf
PS: war das jetzt eine blöde Frage von mir ? Mir ist der Unterschied in der Hilfedatei nicht ganz klar geworden.
AW: ratlos wegen Cells.Formular
Kurt
Wenn du Formula verwendest, muss die Syntax englisch sein.
Kurt
AW: ratlos wegen Cells.Formular
22.04.2004 23:06:12
Olaf
Nochmals Danke !
Wieder was dazugelernt ...
Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige