Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenübergang

Spaltenübergang
Danny
Hallo Männer,
habe folgendes Problem:
In einer Tabelle mit Adressen müssen die Spalten: "Name", "Telefon", "Branche", , "E-Mail", "Wiedervorlage", "Bemerkung"
auf eine Seite (horiozontal) nebeneinander. Dies begrenzt natürlich die Spaltenbreite. Die Spalten die leer bleiben (die lezten drei, da diese Eintragungen erst nach dem Ausdrucken gemacht werden) werden aber immer mit den Daten aus der Spalte "Branche" mit ausgefüllt. Wie kann ich die Zellen dieser Spalte so formatieren das Excel an der nächsten nicht die Werte weiter durchschreibt?
Falls Ihr keine Lösung in diese Richtung für mich habt, hat einer ein Makro wo ich eine Spalte und eine Buchstabenlänge eingeben kann, und das dann alle Buchstaben danach löscht?
Schonmal Danke :) ,
Danny Faak

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spaltenübergang
23.04.2004 16:46:50
Christoph
Hi Danny,
wenn der Eintrag in Spalte x länger ist als die Spaltenbreite, dann wird der Eintrag optisch in der nächste Spalte fortgesetzt.
Das kannst du verhindern, in dem du zB ein Leerzeichen in die nächste Spalte schreibst oder indem du die betreffenden Zellen mit Zeilenumbruch formatierst.
Gruß
Christoph
AW: Spaltenübergang
Heinz
Hallo Danny,
geh mal über DATEN - gültigkeit und definiere dort die Textlänge von 1- 20 (z.B.)
Dann wird zwar bei der Eingabe mehr Zeichen zugelassen, aber bei ENTER erfolgt eine Fehlermeldung.
Gruß Heinz
AW: Spaltenübergang
Danny
Problem ist die Zellen müssen leer bleiben, weil mein Chef das so will (...) und weil die Datne sortiert werden sollen (am Ende). Also kommt ein Leerzeichen nur bedingt in Frage.
Und das mit der Gültigkeit: Die Zellen haben ja schon Inhalte, und die Gültigkeit verhindert das doch nur beim eingeben oder?
Anzeige
AW: Spaltenübergang
23.04.2004 17:32:13
Christoph
Hi Danny,
wenn's denn unbeding per VBA sein soll dann so:
Cells(1, 5) = Left(Cells(1, 5), 20)
Damit erreichst du allerdings nur bei bestimmten Schriftarten (wie zB Courier) das gewünschte Ergebnis.
warum kein Zeilenumbruch?
Gruß
Christoph
AW: Spaltenübergang
th.heinrich
hallo Mann,
Frauen duerfen hier auch antworten.
FORMAT-SPALTE-OPTIMALE BREITE
gruss thomas
ps. format sollte von jedem Forumsteilnehmer erwartet werden.
AW: Spaltenübergang
Danny
Das ist ne Redewendung...wollte hier in keinster Weise die Emanzipation stoppen oder so....
Aber Optimale Spaltenbreite geht nicht, weil die dann zu breit sind. Die dürfen nur ne bestimmte Breite haben...
Trotzdem Danke.
Anzeige
AW: Spaltenübergang
th.heinrich
hallo Danny,
war ja nur ein dezenter hinweis ;-)
Christoph sollte Dein prob geloest haben.
schoenes WE von thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige