Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis Funktion; 2 Suchkriterien

Verweis Funktion; 2 Suchkriterien
Bernd
Hallo Profis/ Leidensgenossen,
ich brauche dringend Hilfe.
Möchte unten in c49:h49, sowie in c50:h50 die werte mir angeben lassen, in abhängigkeit
von den suchkriterien a49 & a50!
wie kann ich das anstellen ohne vb?
datei hier: https://www.herber.de/bbs/user/5656.xls
gruß
bernd

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Crossposting spotlight oT
Kurt
o
AW: Crossposting spotlight oT
bernd
ich weiß,
aber bei spotl . melde sich noch keiner, und ich kann nun wirklich nicht davon ausgehen,
das user dieses forums, auch spotlight besuchen oder?!?
gruß
bernd
....und schönes we!
AW: Verweis Funktion; 2 Suchkriterien
Ramses
Hallo
das sollte so gehen:
Behaglichkeit-SW-Tabs-k
 ABCDEFGHI
48  TemperaturZugluftLuftqualitätLichtverhältnisseLärmbelästigungErschütterung 
49BCH 011Winter3.204.403.282.482.661.85 
50BCH 011Sommer3.032.852.542.282.841.65 
Formeln der Tabelle
I48 : =WENN(ODER(B48="Winter";B48="Sommer");MITTELWERT(C48:H48);"")
A49 : ='Symptome-k'!A1
C49 : =SVERWEIS($A$49;$A$1:$H$47;3;0)
D49 : =SVERWEIS($A$49;$A$1:$H$47;4;0)
E49 : =SVERWEIS($A$49;$A$1:$H$47;5;0)
F49 : =SVERWEIS($A$49;$A$1:$H$47;6;0)
G49 : =SVERWEIS($A$49;$A$1:$H$47;7;0)
H49 : =SVERWEIS($A$49;$A$1:$H$47;8;0)
A50 : =A49
C50 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH($A$50;$A$1:$A$47;0);1));1;2)
D50 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH($A$50;$A$1:$A$47;0);1));1;3)
E50 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH($A$50;$A$1:$A$47;0);1));1;4)
F50 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH($A$50;$A$1:$A$47;0);1));1;5)
G50 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH($A$50;$A$1:$A$47;0);1));1;6)
H50 : =BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH($A$50;$A$1:$A$47;0);1));1;7)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
Danke.....
Bernd
funktioniert super!
wie immer verstehe ich aber leider immer nur bahnhof bei den formeln :( !!!
was hat es aufsicht mit dem "bereich.verschieben"....
antwort wäre nett, um zu verstehen.
ansonsten danke nochmal und schönes we!
gruß
bernd
AW: Danke.....
Ramses
Hallo
ich könnte dir die Online Hilfe reinkopieren, aber die hast du wahrscheinlich auch ;-)
Einfach mal lesen
Der Rest erklärt sich dann eigentlich von selbst, INDIREKT und ADRESSE und VERGLEICH dienen eigentlich nur dazu, die Startzelle für die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN zu definieren.
INDIREKT gibt einen Zellbezug aus ADRESSE als komplette Adresse in Form von A1 zurück
ADRESSE gibt die Zelle zurück die mit Zeilennummer und Spaltennummer definiert wurde
VERGLEICH liefert die Zeilennummer für ADRESSE
Eigentlich ganz einfach ;-))
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Danke.....
bernd
im wahrsten sinne des wortes "EIGENTLICH" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
klar lese ich die online-hilfe, aber wenn man nicht weiß wonach man genau suchen muß in der hilfe, dann kommt man auch nicht sehr viel weiter; hier als bsp "2 suchkriterien".
den hammer finde ich ja nur immer wieder die verknüpfungen der einzelnen funktionen.
die bekomme ich einfach nie hin.
leider gibt es zu soetwas nie gute bücher. aber zum glück profis in foren :) !
also bis zum nächsten problem ( hoffentlich nicht ;) )
schönes we!
bernd
Merci :-))) Geschlossen o.T.
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige