Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
ray
Moin Moin aus dem kalten Norden,
ich benutze =SVERWEIS(B2;listeM!B2:Z619;8;FALSCH)
weil es muß, wird mappe listeM gelöscht und sverweis liefert:
SVERWEIS(B2;#BEZUG!B2:Z619;8;FALSCH)
Ich meine gehört zu haben, daß man relative Bezüge mit $ (?) benutzen kann, damit #BEzug nicht entsteht.
Weiß jem wie das geht?
Gruß Ray

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: sverweis
Josef
Hallo Ray!
Das mit den absoluten Bezügen hat damit nichts zu tun!
Du kannst aber den Fehler abfangen.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B2;listeM!B2:Z619;8;FALSCH));"";SVERWEIS(B2;listeM!B2:Z619;8;FALSCH))
Gruß Sepp
Danke Sepp, geht das m kürzerer Formel?Gruß Ray oT
26.04.2004 10:04:10
Ray
f
Was soll denn stattdessen passieren?
Boris
Hi Ray,
...wird das Blatt "listeM" irgendwann wieder erstellt? Soll die Formel dann wieder laufen? Denn dann nützt dir die Lösung von Sepp auch nix.
Das geht dann nur mit INDIREKT.
Grüße Boris
@ Boris: genau
Ray
Hi Boris,
ja, das blatt so wiederhergestellt werden. Hab grad gemerkt, daß die Lösung von Sepp nicht so ganz ist, was ich wollte. F1 sagt nicht so viel über indirekt und sverweis:
wie baue ich indirekt ein?
Gruß Ray
Anzeige
SVERWEIS mit indirekter Matrix
Boris
Hi Ray,
so in dem Stil:
=SVERWEIS(B2;INDIREKT("'listeM'!B2:Z619");8;0)
Das kannst du jetzt auch noch mit ISTFEHLER umranden, wenn du das #BEZUG! aus der ZELLE raushaben möchtest. Die Formel selbst bleibt aber jederzeit intakt.
Grüße Boris
AW: @ Boris: genau
Josef
Hallo Ray!
Dann so!
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B2;INDIREKT("listeM!B2:Z619");8;FALSCH));"";SVERWEIS(B2;INDIREKT("listeM!B2:Z619");8;FALSCH))
Gruß Sepp
Zeitgleich nach 40 Minuten...;-)) oT
Boris
Danke Euch zwei, aber...
Ray
Ok und danke schön.
Ich habe es eimal mit und einmal ohne ISTFEHLER ausprobiert.
ich kann weder im Ergebnis noch in den Zellen einen Unterschied erkennen.
Wann würdet ihr mir denn zu welchem Raten?
PS: Hab schon F1 geschaut und erst einmal den Eindruck das Istfehler unnötig ist?!?
Gruß Ray
Anzeige
AW: Danke Euch zwei, aber...
FritzF
Hallo Ray
Die ISTFEHLER Geschichte dient dazu, dass in einem Fehlerfall (wenn Du nach einem Wert suchst, der gar nicht in der Matrix vorkommt) keine Fehlermeldung in der Zelle erscheint.
PS: Gib doch mal in B2 einen Suchwert ein, den es gar nicht gibt in der Matrix, dann siehst Du den Unterschied
Gruss
Fritz
Danke Fritz mT
Ray
Aha, istfehler fängt #Bezug ab. Schade, daß ich das nicht schon früher gefragt habe... :-)
Gruß Ray
Hallo Ray, danke für Rückmeldung OT
FritzF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige