Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabler Hyperlink

variabler Hyperlink
Ernst
Hallo Forum
Ich habe ein Problem.
In einer Datei mit mehreren Tabellenblättern habe ich Hyperlinks von Tabelle 1 zu Tabelle 2. In Tabelle 2 sind die Zellen auf die verwiesen wird fest. Und nun mein Problem. Beim Hyperlink zurück zu Tabelle 1 z.B. Zelle a13 funktioniert es. Aber durch laufende Pflege ist die betroffene Zelle dann nicht mehr a13 sondern a15 oder a19 usw.
Gibt es eine Möglichkeit hier einen variablen Hyperlink zu setzen oder ein ähnliches Verfahren, ähnlich wie im Internet wo der Rechner erkennt wo der letzte Absprungpunkt war?
Vielleicht gibt es eine Lösung für mein Problem.
Danke für euere Hilfe.
Ernst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: variabler Hyperlink
Beni
Hallo Ernst,
gebe der Zelle einen Namen, z.B. "Test" und verlinke mit festgelegte Namen.
Gruss Beni
AW: variabler Hyperlink
27.04.2004 10:56:29
ernst
Das klappt leider auch nicht. Es ist egal ob ich die Zelle "test15" nenne oder nicht - es bleibt immer die Zelle "Z120". Bei neuer Sortierung komme ich nicht an die richtige Zelle zurück.
Gruß Ernst
AW: variabler Hyperlink
27.04.2004 13:03:07
Ernst
Hallo Forum
Ich habe ein Problem.
In einer Datei mit mehreren Tabellenblättern habe ich Hyperlinks von Tabelle 1 zu Tabelle 2. In Tabelle 2 sind die Zellen auf die verwiesen wird fest. Und nun mein Problem. Beim Hyperlink zurück zu Tabelle 1 z.B. Zelle a13 funktioniert es. Aber durch laufende Pflege ist die betroffene Zelle dann nicht mehr a13 sondern a15 oder a19 usw.
Gibt es eine Möglichkeit hier einen variablen Hyperlink zu setzen oder ein ähnliches Verfahren, ähnlich wie im Internet wo der Rechner erkennt wo der letzte Absprungpunkt war?
Zellen benennen hilft nicht, da beim sortieren die Bennennung nicht mit sortiert wird sondern ein fester Bezug zur Zelle bleibt.
Vielleicht gibt es eine Lösung für mein Problem.
Danke für euere Hilfe.
Ernst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige