Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Objekte schützen?

Excel Objekte schützen?
Frank
Hallo Excelperten!
Ich habe eine Frage zu den Excel Objekten. Kann man den Zugriff auf die Eigenschafen dieser so beschränken, dass man diese nicht mehr verändern kann, auch dann nicht, wenn die makro deakiviert sind? Beispiel: Ich lege die ScrollArea für Tabelle1 auf a1:d10000 fest und möchte nicht das jemand anderes das ändern kann. Mir fällt nur das vba Kennwort ein, aber das kann man schließlich umgehen. Weiß jemand von Euch noch etwas anderes?
Gruß
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Objekte schützen?
29.04.2004 03:29:43
Hans
Hallo Frank,
die ScrollArea muss im Workbook_Open-Ereignis festglegt werden, da sie nicht mitgespeichert wird. Sind die Makros deaktiviert, gibt es keine Möglichkeit der Festlegung.
Wie wäre es denn, wenn Du im gewollten Nicht-Scrollbereich die Spalten und Zeilen ausblendest?
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige