Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet aktivieren vor Methode ".find"

Sheet aktivieren vor Methode ".find"
Andreas
Hallo Ihrs,
habe eine kleine Frage. Komme zwar ohne Unterstützung ans Ziel aber nicht sehr elegant. Ich muss ständig bei der Methode "find" die Worksheets aktivieren. so zum Beispiel

Sub finden1()
Dim a, c, firstaddress, b, d
Worksheets("Tabelle1").Activate
With Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(1, 1), Cells(Range("a65536").End(xlUp).Row, 1))
a = Right(Worksheets("Tabelle3").Range("a3").Value, Len(Worksheets("Tabelle3").Range("a3").Value) - 6)
Set c = .Find(a, LookIn:=xlValues)
If c Is Nothing Then
Else: firstaddress = Right(c.Address, Len(c.Address) - 3)
b = Cells(firstaddress, 2).Value
End If
End With
Worksheets("Tabelle2").Activate
With Worksheets("Tabelle2").Range(Cells(1, 2), Cells(Range("b65536").End(xlUp).Row, 2))
Set c = .Find(b, LookIn:=xlValues)
If c Is Nothing Then
Else: firstaddress = Right(c.Address, Len(c.Address) - 3)
d = Cells(firstaddress, 1).Value
End If
End With
End Sub

Kann ich das umgehen dass ich die Worksheets vor dem suchen aktiviere? Wenn ich das nicht tue bekomme ich einen Laufzeitfehler 1004. Was bedeuted der eigentlich "uebersetzt"?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Andy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sheet aktivieren vor Methode ".find"
K.Rola
Hallo,
beschreib mal besser, was genau du finden willst.
Gruß K.Rola
AW: Sheet aktivieren vor Methode ".find"
Andy
Hallo, Danke für Deine Antwort,
ich suche einen String der ungefähr so aussieht. Es handelt sich um eine Produktkennzeichnung:
XS10000123654F123RWE654
Mein Problem ist nicht dass er das nicht findet. Er bracuht dafür nur meiner Meinug nach einen Befehl zuviel. Was ich bisher gelernt habe soll man so wenig wie möglich Tabellenblätter aktivieren oder Zellen selektieren. Um dem Rechnung zu tragen wollte ich den Suchbefehl so schreiben.
With Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(1, 1), Cells(Range("a65536").End(xlUp).Row, 1))
a = Right(Worksheets("Tabelle3").Range("a3").Value, Len(Worksheets("Tabelle3").Range("a3").Value) - 6)
Set c = .Find(a, LookIn:=xlValues)
If c Is Nothing Then
Else: firstaddress = Right(c.Address, Len(c.Address) - 3)
b = Cells(firstaddress, 2).Value
End If
End With
Wenn ich das aber so mache bekomme ich den Laufzeitfehler 1004. Den kann ich nur umgehen wenn ich vor dem ganzen o.a. Befehl das Tabellenblatt aktiviere in dem ich suche. Wieso ist das so? Was bedeuted ein Laufzeitfehler 1004?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße
Andy
Anzeige
AW: Sheet aktivieren vor Methode ".find"
K.Rola
Hallo,
mir ist nicht klar, wozu das mit der firstaddress nötig ist, aber egal,
auf jeden Fall fekt ein Punkt vor cells:
b = .Cells(firstaddress, 2).Value
Gruß K.Rola
AW: Sheet aktivieren vor Methode ".find"
28.04.2004 17:49:12
andreas
danke wegen des punktes. das it der firstadress ist nötig weil ich nur die zeilennummer brauche. die hole ich mir da raus. findest du das zu umständlich?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige