Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement

Steuerelement
Jörg
Hallo,
in Excel sind vorprogramierte Steuerelemente. Wie z.B. auch das Kombinationsfeld. Dieses wollte ich bei der Erstellung eines Formulares verwenden.
Habe jedoch das Problem, daß ich beim formatieren zwar eine Zelle als Ausgabeverknüpfung festlegen kann, aber diese Zelle mir nur einen Zahlenwert wiedergibt. Ich möchte aber, daß in der Zelle der tatsächlihche Text wiedergegeben wird. Der Grund ist, daß ich in dem zu erstellenden Formular sowohl die schnelle Eingabe über den Listenbereich als auch eine freie Eingabe nutzen möchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Steuerelement
barni
hallo jörg
hast du das kombinationsfeld aus der formular toolbox ?
versuch mal das aus der visualbasic toolbox. da hast du wesentlich mehr möglichkeiten
einstellungen vorzunehmen.
AW: Steuerelement
27.04.2004 19:06:22
Jörg
Hallo Barni,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das habe ich schon probiert, bin aber in visual basic total glatt. Kannst du mir helfen?
Danke Jörg
AW: Steuerelement
barni
hi jörg
Was ist denn das für ein zahlenwert der zurückgegeben wird, und was steht in den zeilen
deines kombinationsfeldes (tatsächlihcher Text )?
oder kannst du mal eine beispieldatei hochladen ?
AW: Steuerelement
Jörg
Hallo barni,
der Text kommt aus einem Listenbereich, den ich ja in der Steuerung festlegen kann. Dieser Listenbereich wird von mir mit Text gefüllt und über das Scrollfeld des Steuerelementes kann ich den im Listenbereich eingestellten Text auswählen. Darüber hinaus habe ich, wie gesagt, die Möglichkeit eine Ausgabeverknüpfung in einer x-beliebigen Zelle festzulegen. Als Ausgabe erfolgt jedoch eine Zahl (die Reihenfolge des Textes im Listenbereich). Die Funktion hat sicher den Hintergrund, um mit dieser Zahl dann in irgendeiner Weiser etwas weiterzuberechnen. Ich würde aber gerne, daß anstatt der Zahl der eigentliche Text angezeigt wird. Denn im eigentlichen Scrollfeld des Steuerelementes, habe ich nur die Möglichkeit eine Auswahl eines Textes des von mir vorher festgelegten Listenbereiches vorzunehmen. Für mich ist aber wichtig, daß man auch freie Eingaben vornehmen kann. Da ist die Ausgabeverknüpfung ideal, aber nicht als Zahl. Ich komme auch an den Code des vorprogrammierten Steuerelementes nicht heran.
Das war viel Text. Ich hoffe du weißt, was ich meine.
Gruß
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige