Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abarbeiten per Schleife

Abarbeiten per Schleife
Erwin
Hallo,
ich habe in großes Problem und steh total auf dem Schlauch. In der Tabelle "Sollzahlen" habe ich in A5 eine Pers.-Nr, daneben bis F5 fünf Soll-Verkaufszahlen für verschiedene Produkte. In A6 die nächste Pers.-Nr. mit den Zahlen usw.. Für jedes Produkt habe ich eine eigene Tabelle angelegt, in der die Pers.-Nr. in verschiedenen Reihenfolgen mit ihren Ist-Zahlen stehen.
Nun soll eine Schleifenprogrammierung dafür sorgen, dass die erste Pers.-Nr. gemerkt wird, das erste Produkt A daneben kopiert wird, die Tabelle Produkt A aktiviert wird, nach der Pers.-Nr. gesucht und daneben die Soll-Zahl eingetragen wird, dann wieder zurück, das nächste Produkt B kopiert, Tabelle Produkt B aufgerufen, wieder die gleiche Pers-Nr. gesucht und eingetragen wird usw..
Ist dann die erste Pers-Nr. abgearbeitet, soll in der Tabelle "Sollzahlen" die nächste Pers.-Nr. in A6 gemerkt werden und dessen Sollzahlen für die Produkte A, B usw. ebenfalls kopiert und in die jeweiligen Tabellen übertragen werden. Bis alle Pers.-Nr. mit den dazugehörigen Produkt-Zahlen abgearbeitet wurden.
Die Pers-Nr. in den Produkt-Tabellen sind die gleichen wie in der Tabelle "Sollzahlen", aber jeweils in verschiedenen Reihenfolgen, deshalb muss vor dem Einfügen erst die richtige Pers.-Nr. gefunden werden.
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, wäre super!
Vielen Dank
Erwin



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abarbeiten per Schleife
Christoph
Hi Erwin,
warum nicht Formel?
das Problem lässt sich sehr einfach mit SVERWEIS lösen
Bsp:
in deiner Tabelle "Produkt A" stehen in Spalte A die Pers-Nr., in Spalte B die IST-Zahlen
Dann erhählst du die SOLL-Zahlen in Spalte C mit:
=SVERWEIS(A2;Sollzahlen!A5:F100;2;FALSCH)
etc.
Gruß
Christoph
AW: Abarbeiten per Schleife
Erwin
Hallo Christoph,
super Idee, klappt ausgezeichnet. Manchmal hat man wirklich eine Denkblockade!
Danke
Erwin
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
27.04.2004 20:04:46
Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige