Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabler Hyperlink

variabler Hyperlink
Ernst
Hallo Forum
Ich habe ein Problem.
In einer Datei mit mehreren Tabellenblättern habe ich Hyperlinks von Tabelle 1 zu Tabelle 2. In Tabelle 2 sind die Zellen auf die verwiesen wird fest. Und nun mein Problem. Beim Hyperlink
zurück zu Tabelle 1 z.B. Zelle a13 funktioniert es. Aber durch laufende Pflege ist die betroffene Zelle dann nicht mehr a13 sondern a15 oder a19 usw.
Gibt es eine Möglichkeit hier einen variablen Hyperlink zu setzen oder ein ähnliches Verfahren, ähnlich wie im Internet wo der Rechner erkennt wo der letzte Absprungpunkt war?
Zellen benennen hilft nicht, da beim sortieren die Bennennung nicht mit sortiert wird sondern ein fester Bezug zur Zelle bleibt.
Siehe Excel-Datei Liste.xls bei einer anderen Sortierung komme ich nicht zur Absprungzelle zurück.
Vielleicht gibt es eine Lösung für mein Problem.
Danke für euere Hilfe.
Ernst

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
was hälst Du denn davon....
P@ulchen
auf die angebotenen Lösungen auch mal zu antworten, statt diese Frage jeden Tag neu in´s Forum zu stellen (siehe Deinen Thread von gestern)?
AW: was hälst Du denn davon....
P@ulchen
was genau nicht funktioniert bleibt sicher Dein kleines Geheimnis...
AW: was hälst Du denn davon....
Ernst
Sortiere die Daten mal nach Datum oder absteigend, dann siehst du was ich meine.
Gruß Ernst
https://www.herber.de/bbs/user/5797.xls
Anzeige
AW: was hälst Du denn davon....
P@ulchen
Hi Ernst,
also ich kann sortieren wie ich will, wenn ich dann in Spalte H auf einen Link klicke, springe ich zum Bild und danach wieder zur Ausgangszelle im Blatt Liste...
Ich habe keine Ahnung, wo Dein Problem liegt...

P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: was hälst Du denn davon....
28.04.2004 16:12:05
Ernst
Du kommst wenn du absteigend sortierst in die Ausgangsspalte, aber nicht Ausgangszelle zurück.
Nun stelle dir mal vor die Liste wird um weitere 100 oder 200 Nummern ergänzt und du sortierst neu wo du dann landest.
Ich möchte wenn ich in Tabelle 1 von Zelle H11 abspringe zum Bild in Tabelle 2 beim Rücksprung wieder auf Zelle H11 mit dem Curser stehen.
Gruß Ernst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige