Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Daten in Access importieren

Excel-Daten in Access importieren
Thomas
Beim Verknüpfen oder beim Import von Excel-Daten in Access werden nur 16384 Datensätze importiert (ohne Hinweis oder Fehlermeldung). Alle weiteren Datensätze ignoriert Access. Ist beim Import in Access Excel mit der Datentabelle im Hintergrund geöffnet, werden alle Daten importiert. Bei Office XP funktioniert es richtig, ich hab aber am Arbeitsplatz derzeit nur Office 97 zur Verfügung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel-Daten in Access importieren
Carsten
Hallo Thomas,
Die Tabellen der Versionen vor Excel 97 hatten nur 16384 Zeilen. Vielleicht liegt hier noch ein Programmfehler vor, der bei einer geschlossenen Excel-Arbeitsmappe nur auf 16384 Zeilen refernzieren lässt. Damit ist dir zwar nicht geholfen, aber vielleicht kannst du mal selber in diese Richtung recherchieren.
Gruß
Carsten
AW: Excel-Daten in Access importieren
Thomas
Hallo Carsten,
danke für den Hinweis. Nach etlichem Stöbern im Internet habe ich inzwischen erfahren, dass es ein von Microsoft zugegebenes, bekanntes Problem (nur) von Access 97 ist - für das es keinen Patch von Microsoft gibt (warum auch?).
Folgender Umweg ist möglich: Die Excel-Daten im TXT-Format speichern, dann importiert Access 97 alle Datensätze auch im geschlossenen Zustand der Datenquelle.
Gruß
Thomas
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige