Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahlen in Word...

Seitenzahlen in Word...
Oliver
Erstmal Hallo..
Die Seite wurde mir von einem Freund empfohlen.. Er hat gemeint, das es zwar eine Excel Seite ist, man aber auch Hilfe zu Word problemen bekommt.
Ich habe ein Problem. Ich möchte ein Word-Dokument erstellen mit Titelblatt, Inhaltsverzeichnis und Dann sehr viel Text mit verschiedenen Überschriften. Wenn ich Seitenzahlen einfüge und dann ein automatisches Inhaltsverzeichniss erstelle, beginnt das Inhaltsverzeichnis bei Seite 3, weil das ja die erste Seite ist wo der Text anfängt. Ich würde es aber gern so haben, das die Seitenzahlen erst auf Seite 3 anfangen und das das Inhaltsverzeichniss dies berücksichtigt. Gibt es diese möglichkeit in Word? Wenn ja, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Seitenzahlen in Word...
Petra
Hallo Oliver,
ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Deine Angaben mit der Seite 3 machen mich ein wenig stutzig....
"Wenn ich Seitenzahlen einfüge und dann ein automatisches Inhaltsverzeichniss erstelle, beginnt das Inhaltsverzeichnis bei Seite 3, weil das ja die erste Seite ist wo der Text anfängt. Ich würde es aber gern so haben, das die Seitenzahlen erst auf Seite 3 anfangen und das das Inhaltsverzeichniss dies berücksichtigt."
- erste Seite = Titelblatt
- zweite Seite = Inhaltsverzeichnis
- ab dritte Seite = Dein Text mit den verschiedenen Überschriften....
Ich selbst arbeite mit Word2000, vielleicht sind aber diese Bedienungen identisch:
Hast die denn nur die Überschriften die ins Inhaltsverzeichnis sollen definiert?
Grüße
Petra
Anzeige
AW: Seitenzahlen in Word...
Oliver
Auf der Ersten Seite ist das Titelblatt
Auf der Zweiten Seite das Inhaltsverzeichnis
Ab der Dritten Seite das Dokument
Alle Überschriften sind definiert und das mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis funktioniert ja auch, aber ich möchte das im Inhaltsverzeichnis Seite 1 und nicht Seite 3 steht
Gruß
Oliver
AW: Seitenzahlen in Word...
Petra
Hallo Oliver,
gut. Dann soll ja wahrscheinlich erst ab dem Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen auftauchen.
Wie fügst du denn die Seitenzahlen ein - Menüleiste - Einfügen - Seitenzahlen?
Wenn ja, den schau dir mal das sich dann öffnende Fenster an, "Seitenzahl auf erster Seite" musst du das Häckchen entfernen. Anschließend direkt auf "Format" (in dem noch offenen Fenster), "Beginnen mit" gibst du die 0 ein.
Das war es schon.
Gruß
Petra
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige