Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=Wenn bedingung in Excel Tabellenblatt

=Wenn bedingung in Excel Tabellenblatt
Robs
Hallo,
ich habe ein Problem mit der =Wenn(Bedingung;dann;sonst)
Ich erzeuge via VB in einem Workbook abhängig von anderen dingen Tabellenblätter mit verschiedenen Namen. Wobei ich immer das Bereits vorhandene Kopiere den Namen ändere und dort Daten eintragen lasse. Jetzt will ich in einem Ebenfalls schon vorhandenen Sheet, in bestimmten Zellen Daten von den neu erzeugten Sheets einfügen. Die neu erzeugten Sheets befinden sich ab Pos. 4 der Tabellenblätter. Ebenfalls soll der Name der Sheets in bestimmten Zellen stehen. Jetzt brauch ich also irgendeine Bedingung die mir dann Prüft ob an Stelle 4 ein neues Sheet dazugekommen ist. Wenn ja dann übernehme den Namen und trage ihn in diese Zelle ein. usw.
Ich weiß nicht ob ich mein Problem verständlich genug geschildert habe, da es schon etwas kompliziert ist, und ich nicht weiß ob Excel sowas überhaupt kann.
Es ist sehr wichtig für mich. Danke schon mal für die Hilfe
Robs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: =Wenn bedingung in Excel Tabellenblatt
Ulf
Den Namen von Blatt 4 findest du so heraus:
msgbox sheets(4).Name
Ulf
AW: =Wenn bedingung in Excel Tabellenblatt
Robs
Danke aber das ist noch nicht wirklich das was ich brauche
Hat sonst keiner eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige