Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Textfelder sperren
Mike2
hi.. was einfaches:
wenn ich in excel textfelder habe, möchte ich diese schützen, also dass man diese nicht verändern kann.
ähnlich wie man eben die zellen schützen kann möchte ich textfelder schützen.
(ich meine damit nicht text in zellen, sondern wirkliche textfelder, die man einfügen kann)
blattschutz geht natürlich nicht, da ich ja nur die textfelder schützen möchte.
danke schonmal.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfelder sperren
Herbert
Hallo Mike
Wenn Du das Blatt offenlassen und nur die Textfelder schützen willst (Hab ich Dich richtig verstanden?), dann markiere das ganze Tabellenblatt und entsperre alle Zellen, beim Textfeld setzt Du gesperrt, schütze das Blatt und Du müstest den gewünschten Effekt haben.
Gruß Herbert
AW: Textfelder sperren
Mike
hört sich gut an aber ist es auch möglich, einfach nur einen befehl in vba einzufügen mit dem das geht? wäre besser, da es beim anderen probleme geben wird (würde zu ausführlich werden wenn ich sage warum)
eben anstelle von den zellen (dafür kenn ich das sperr-makro) soll es für die textfelder möglich sein.
Anzeige
AW: Textfelder sperren
Nike
Hi,
mach mal nen rechten Mausklick auf das Textfeld,
geh dann auf die Properties und setzte die Eigenschaft
Enabled von True auf False...
Bye
Nike
AW: Textfelder sperren
Mike
das klappt zwar, hab mich aber falsch ausgedrückt. es geht nicht um dieses textfeld dass du meinst, sondern um ein ganz normales textfeld.
also ohne dieses eigenschaftsfenster wo man "enabled" auswählen kann...
hoffe ich konnte erklären was ich meine...
dennoch danke.
AW: Textfelder sperren
Ulf
Extras|Blattschutz Objekte anhaken und Blatt schützen.
Ulf

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige