Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit CharCode 39 ( ' )

Problem mit CharCode 39 ( ' )
Zuchi
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte importierte Outlookdaten per Makro sortieren. In jeder Zelle steht jedoch vor dem Wert das Zeichen '. Mit dem normalen Replace kann ich es nicht entfernen. Es wird auch nur in bei aktivierter Zelle angezeigt, sonst bleibt es ohne Funktion. Ich weiß mir keinen Rat mehr, da die Zelle nicht als Datum erkannt wird.
Beispiel: Ansicht der Tabelle:
Besuch am:
08.05.2004
10.05.2004
12.05.2004
Bei aktivierter Zelle sieht der Wert so aus: '08.05.2004
Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank!
Zuchi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit CharCode 39 ( ' )
29.04.2004 17:30:35
ANdreas
Hallo Zuchi,
schreibe in eine leere Zelle eine 1, diese Zelle kopieren. Dann die ganzen Zellen mit dem ' markieren, Menü Bearbeiten, Inhalte Einfügen... Werte und Multiplizieren anklicken, OK.
Viel Spaß,
Andreas
AW: Problem mit CharCode 39 ( ' )
29.04.2004 17:33:24
Oberschlumpf
Hi Zuchi
Versuch es mal so:

Range("Zelle").Value=CDate(Range("Zelle").Value)

Das Hochkomma ' dient Excel als Platzhalter für das "="-Zeichen (wenn Formeln eingetragen werden) und definiert so einen Texteintrag.
So, oder so ähnlich hatte ich es mal in einem anderen Thread gelesen
In Deinem Fall werden die Outlook-Daten als Text übertragen und nicht als Datum erkannt.
Mit der CDate-Funktion wird ein Textwert in ein Datumwert konvertiert, wenn der Inhalt dem eingestellten Dtumsformat entspricht.
Konnte ich helfen?
Cioao
Thorsten
Anzeige
AW: Problem mit CharCode 39 ( ' )
Zuchi
Super! Mit Cdate hat es funktioniert, habe noch eine For Schleife eingebaut und alles ist tutti!
Herzlichen Dnak!
bitte...gerne :-)..thx for feedback.. o.T.
30.04.2004 14:43:55
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige