Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funcres.xla löschen?

Funcres.xla löschen?
Joey
Hallo!
Ich habe eine Datei namens Funcres.xla (VBA Anwendung), diese wird bei jedem Start von Excel geöffnet. Ich weiß nicht wozu dieses Ding da ist, auf jedem Fall verzögert es den Start von Excel massiv. Wenn ich die Datei lösche, kommt beim Start eine Fehlermeldung, daß die Datei eben nicht gefunden werden kann, also auch nicht wirklich toll. Was kann ich tun? Bitte dringend um Hilfe, danke!
Liebe Grüße aus Wien
Joey

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funcres.xla löschen?
30.04.2004 09:00:25
soendi
hallo joey!
xla-dateien sind add-ins, die bei jedem excel-start (je nach deiner auswahl) geladen werden oder nicht...
du kannst auswählen, was du laden willst, und das hier:
menu EXTRAS - ADD-INS... (haken bei der datei entfernen)
wenn du die datei einfach löschst, fragt dich excel (bei xp ist es so) ob der eintrag gelöscht werden soll... wenn, dann einfach mit ja bestätigen, und gut ist!
gruss
soendi
AW: Funcres.xla löschen?
Joey
Hallo Soendi!
Danke für die rasche Antwort!
Das dachte ich mir schon, daß es ein Add Inn ist, aber unter Add-Inn-Manager habe ich keinen Eintrag der Funcres heißt! Ich arbeite auf Excel 97 und 2000!
Verrückt nicht... Hast vielleicht noch eine Idee?
DANKE!
Anzeige
AW: Funcres.xla löschen?
30.04.2004 09:25:45
soendi
ne, sorry... mir kommt momentan keine lösung in den sinn...
ich schalt mal den thread in die offenen...
gruss
soendi
AW: Funcres.xla löschen?
30.04.2004 09:55:11
Thomas
Grüezi Joey
Die Funcres.xla enthält selbst keine Funktionen oder Makros, sie ist lediglich die Übersetzung der Analyse-Funktinen in die jeweilige Sprache - in deinem Falle wahrscheinlich Englisch-Deutsch. Daher denke ich nicht, dass diese für die Verzögerung beim Start verantwortlich ist.
Bei Nichtgebrauch kansst Du die Analyse-Funktionen im Add-Ins-Manager deaktivieren; IMO wird dann auch die Funcres
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win 2000Pro SP-4 / xl2000 SP-3]
.xla nicht mehr geladen.
Anzeige
AW: Funcres.xla löschen?
Joey
Hallo Thomas!
Danke für Deine Antwort!
Beim erstmaligen Start wird Funcres gestartet und das dauert schon etwas, bei jedem weiteren Start aber nicht mehr, witzig! Die Anayse-Funktion brauch ich für mein Workbook, daher kann ich sie nicht deaktivieren. Müll, damit muß ich wohl leben... Wie kommt das Ding da überhaupt rein? Hab ich wohl mal wieder was ausprobiert...
Naja, danke für Deine Hilfe!!!
Grüße
AW: Funcres.xla löschen?
30.04.2004 10:09:33
Thomas
Grüezi Joey
Häääh, Du fragst wie das da rein kommt?
Die Erklärung hatte ich doch gerade geschrieben:
"Funcres.xla ist Teil der Analyse-Funktionen, nämlich die Übersetzung der Funktinsnamen in die Sprache der lokalisierten Excel-Version."
Da hst Du nix anderes gemacht, als die Analyse-Funktionen aktiviert.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win 2000Pro SP-4 / xl2000 SP-3]
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge